Mütter- und Schwangerenforum

Taufdekoration

09.05.2014 11:37
Hallo ihr Lieben.

Unser 2. Sohn ist nun auf der Welt und das nächste große Ereignis steht somit an.
Unsere beiden Söhne werden gleichzeitig getauft. Geplant ist Der Juli.
Daher werden auch ein paar mehr Gäste eingeladen.

Ich frage mich nun aber, wie ich die Deko bzw die Tische gestalten soll.
Ich kümmere mich um sowas immer lieber rechtzeitig, damit ich dann auch alles nach meinen Wünschen habe.
Ich dachte an die Farbgestaltung in blau und grün.

Wenn ihr habt, dürft ihr auch gern Bilder von eurer Deko posten. Das inspiriert ja immer etwas
Baluga2011
731 Beiträge
09.05.2014 12:01
Unsere wird jetzt Sonntag getauft. Werde weiße Tischdecken nehmen und lila Servietten. Geschirr wird auch weiß sein, aber das bekommen wir vom Caterer. Sonst halten wir alles eher schlicht.
Sweethonney
1766 Beiträge
09.05.2014 12:02
wir haben in juli auch taufe und die deco wird türkis -blau sein tischdecken weiß
Pinky_Sunshine
56 Beiträge
09.05.2014 12:09
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Söhnen, Lockenlicht! Das ist schon ein besonderes Ereignis so eine Taufe. Die Farben finde ich zum Juli auch überaus passen. In Blau kann man ja verschiedene Blumen wählen, die im Juli blühen. Hyazinthen stell ich mir toll vor (weiß nur nicht genau, ob die im Juli noch blüht) oder vielleicht blaueb Hortensien!?

09.05.2014 14:45
Wir hatten letzten Samstag die Taufe. Waren in einer Wirtschaft. Dort waren weiße Tischdecken mit rosa Blumengesteck (jeweils eines pro Tisch) weiße Kerzen mit rosa Kranz und rosane Servietten mit Aufdruck. Dort stand "Herzlich Willkommen zur Taufe von Johanna 3.5.2014"
Die jeweiligen Farben die Du ausgewählt hast passen ja auch wunderbar zum Sommer. Vielleicht noch etwas maritimes?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt