Mütter- und Schwangerenforum

Taufe?

Grenzgängerin
8731 Beiträge
19.06.2007 14:16
Hallo ihr lieben,

ich hab mal ne Frage an die schon-Mammis unter euch ,
gibt es für die Taufe ein Mindestalter? Ich würde meine Kleine gern noch diesen Dezember taufen lassen,aber dann wird sie vorraussichtlich ja erst 3 Monate alt sein, und ich wüsste gerne ob das trotzdem geht?
Hab schon gegoogelt aber nix gefunden, vll. kann mir einer von euch helfen?!

Liebe Grüße
Romi+Isabel-Achiara (29+1)
WhyNot
60 Beiträge
19.06.2007 14:51
das alter des kindes ist bei der taufe egal. meine eine cousine wurde getauft da war sie gerade mal eine woche alt.
einfach zum pfarrer gehen.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
19.06.2007 19:41
Hab noch nie gehört, das es da ein Mindestalter gibt.
Leon war 3 1/2 Monate als wir ihn taufen ließen!
Liebe Grüße
Grenzgängerin
8731 Beiträge
21.06.2007 16:18
Mh na dann bin ich ja beruhigt *G* hatte schon die befürchtung das ich nun doch bis nächstes jahr warten müsste , wollte meine kleine doch so gern kurz vor weihnachten taufen lassen !

danke für die antworten
liebe grüße
Mone+Jonas
120 Beiträge
21.06.2007 22:29
Huhuu

also Jonas war 6 Monate alt bei der Taufe. Wir haben uns die Taufe allerdings mit einer anderen süßen Maus "geteilt", Lea war erst 3 Monate alt. Da sollte es also kein Problem geben.
Susanne
348 Beiträge
21.06.2007 23:00
Unser kleiner wurde auch direkt mit drei Monaten getauft.
Mückelrobbenmami
62 Beiträge
23.06.2007 12:16
Also unsere kleine wird jetzt am 1.Juli getauft. Als wir allerdings kurz vor der geburt gefragt haben, haben wir gesagt bekommen, daß das egal ist.....
Also dürfte da nichts schief gehen, außer es ist vom Pfarrer seiner Laune abhängig.....
vierfachmami
47 Beiträge
25.06.2007 14:39
Nee, da gibt es keine Vorschriften (hab ich zumindest noch nie gehört)
Meine Töchter wurden je mit 6 Monaten getauft und meine beiden Söhne werden dieses Jahr noch zusammen getauft. Dann ist der Kleine 1 Jahr alt und der Größere schon 6.
Ich selbst habe mich mit 27 Jahren als Erwachsene taufen lassen.

Grüße Ann
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt