Mütter- und Schwangerenforum

Taufe

LiebeJMama
2832 Beiträge
18.01.2013 06:29
Kann ich auch ohne Familienangehörige mein Kind taufen lassen? Und kann man dies ohne Paten auszuwählen? 'Ab wann muss man sich anmelden?
Sucht man sich die religon aus? Ich bin evangelisch getauft wurden der Vater gar nicht...
18.01.2013 08:36
Wenn du evangelisch bist und der Papa gar nicht - dann geht glaube ich nur evangelisch für das Kind!
soweit ich weiß braucht man Paten, wer alles an Gästen da ist - das ist ja völlig egal! Außerdem müssen die Paten nicht zwangsläufig zur Familie gehören; Paten müssen nicht Familienangehörige sein!
Annausdo
9281 Beiträge
18.01.2013 08:43
normalerweise suchst du die religion für dein kind aus oder bist so nett und lässt dein kind selber entscheiden wenns alt genug ist. ohne paten gehts zumindest bei katholisch nicht. was andere religionen angeht kann ich dir leider nicht helfen.
jolly80
5830 Beiträge
18.01.2013 08:44
Pate kann auch jemand aus der Gemeinde sein,so als Formalität..... am besten wendest du dich ans Pfarrbüro und Gäste ist egal, haben bei Lukas auch nur mit Paten!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt