Mütter- und Schwangerenforum

Taufe Taufspruch,Deko und Co

katja8103
437 Beiträge
12.09.2014 20:30
Hallo,
wir möchten im nächsten Jahr unser Kind taufen lassen und ich mach mir jetzt schon einige Gedanken . ich habe schon nach Taufsprüchen gegooglt, aber noch nicht das richtige gefunden, was hattet ihr für einen?
Dann frage ich mich ob in der Kirche auch dekoriert wird, macht das dann die Kirche selbst oder hat man Einfluss bzw.ist das überhaupt üblich? und wer war bei euch dabei?Nur Paten, Grosseltern und Geschwister?

Habt ihr die Geschenke sofort oder später ausgepackt? Vielleicht hat ja noch jemand ein Foto , bin für jeden Tipp dankbar.
fischilena
483 Beiträge
12.09.2014 21:00
Wir lassen unsere Maus nächsten Sonntag taufen. Es ist also alles organisiert. Der Gottesdienst beginnt halb zehn, die taufe folgt anschließend.
Hab zwei schöne Lieder rausgesucht, welche auch mitgesungen werden (Texte hhab ich ausgedruckt)
Wir sind ca 30 Leute, bestehend aus der engsten Familie und den vier Taufpaten. Anschließend werden wir brunchen, hab ein großes Buffet bestellt
die Geschenke pack ich später aus, an diesem Tag kümmere ich mich nur um meine Gäste
fischilena
483 Beiträge
12.09.2014 21:03
Zitat von fischilena:

Wir lassen unsere Maus nächsten Sonntag taufen. Es ist also alles organisiert. Der Gottesdienst beginnt halb zehn, die taufe folgt anschließend.
Hab zwei schöne Lieder rausgesucht, welche auch mitgesungen werden (Texte hhab ich ausgedruckt)
Wir sind ca 30 Leute, bestehend aus der engsten Familie und den vier Taufpaten. Anschließend werden wir brunchen, hab ein großes Buffet bestellt
die Geschenke pack ich später aus, an diesem Tag kümmere ich mich nur um meine Gäste


ach ja, die kirche dekoriere ich ne halbe Stunde vorher mit blumen
TiniBini
9974 Beiträge
12.09.2014 21:29
Wir haben am Sonntag taufe. Da die Farbe für die Deko von der Einrichtung im Restaurant vorgegeben ist, wirds grün

Deko für die Kirche hab ich bestellt, einen Blumenstrauß und eine Girlande für Altar und Taufbecken. Sonst keine Deko- da wir im Gottesdienst taufen lassen fand ich das unnötig.

Auf das Programm hatten wir viel Einfluß. Lieder und außerbiblische Lesung hab ich vorbereitet. Außerdem haben wir eine Solosängerin die "An deiner Seite" singen wird. Beim großen hatten wir "Dir gehört mein Herz" - etwas umgeschrieben.

Taufspruch hab ich mit einem Taufspruchgenerator (ja sowas gibts) gefunden.

Blumen und Kerzen hab ich selbst vorbereitet, ebenso ein Kirchenheftchen.

Wir gehen nach dem Gottesdienst Mittagessen und Kaffee trinken.
TiniBini
9974 Beiträge
12.09.2014 21:30
Achso, das Taufoutfit hab ich selbst genäht- kannst du dir in meiner Galerie anschauen.
hoernchen
3001 Beiträge
13.09.2014 15:23
wir hatten hier taufe im mai
das taufkleid ist ein familienerbstück, darin wurde ich selbst auch getauft.
die taufkerze ist von dawanda
und den taufspruch haben wir selber aus der bibel ausgesucht. ich wollte nicht so einen "fertigen" spruch... sprich einen, den jedes zweite kind hat. und ich wollte auch, dass er zur taufe passt. ihm etwas auf seinem weg mitgeben.

Taufspruch: Weil du so wert bist vor meinen Augen geachtet, musst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb. So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Jesaja, 43 4a+5a:

katja8103
437 Beiträge
13.09.2014 20:48
Zitat von hoernchen:

wir hatten hier taufe im mai
das taufkleid ist ein familienerbstück, darin wurde ich selbst auch getauft.
die taufkerze ist von dawanda
und den taufspruch haben wir selber aus der bibel ausgesucht. ich wollte nicht so einen "fertigen" spruch... sprich einen, den jedes zweite kind hat. und ich wollte auch, dass er zur taufe passt. ihm etwas auf seinem weg mitgeben.

Taufspruch: Weil du so wert bist vor meinen Augen geachtet, musst du auch herrlich sein, und ich habe dich lieb. So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Jesaja, 43 4a+5a:



Der Taufspruch ist wirklich schön, danke Dir.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt