Mütter- und Schwangerenforum

Taufe, welcher Zeitpunkt u. wie lange die Feier???

Blume
527 Beiträge
27.06.2011 23:16
Hallöchen
Unsere kleine Anna ist am ersten Juni auf die Welt gekommen und jetzt würde mich mal interessieren, wann ihr eure Kleinen Taufen lasst und wie ihr das "Programm"durchzieht. Wir würden unsere Kleine gerne noch Anfang August taufen lassen, da sie ja noch viel schläft (bekommt nicht so viel mit) und mein Mann noch Urlaub hat zu diesem Zeitpunkt. NUR: unsere erste Tochter hat mit zwei Monaten meine Geburtstagsfeier total überfordert! Denn: sie schlief viel, ABER viele meiner Gäste bzw. Verwandte wollte sie ständig herumtragen. Das endete dann irgendwann in einem endlosen Geschrei, da sie total überfordert gewesen war bzw. Reizüberflutet. Somit hat sie die versch. Personen doch mitbekommen und mir am Ende total leid getan! Wir feierten aber auch zuhause u. zur Taufe wollen wir in ein Lokal gehen, sodass ich auch Zeit habe und sie vor diesem Andrang "beschützen" kann! Bin aber so hin und her gerissen. Meine erste Tochter war bereits vier Monate zur Taufe u. sie hatte das super hin bekommen, aber mit nur zwei Monaten??? Was meint ihr dazu? Viell. sollte ich die Feier auch Uhrzeitlich begrenzen?
Danke im Voraus schon mal für eure Antworten!
Keudae
1765 Beiträge
27.06.2011 23:22
Ich habe Zoey bewusst erst mit 10 Monaten taufen lassen.
Klar am Anfang schlafen sie noch viel aber was bringt den gästen das? Wenn das kind die ganze zeit schläft finde ich es persönlich nicht so schön da es ja die feier des kindes ist
Wenigstens einmal sollten sich die Gäste doch an dem Kind erfreuen dürfen und nicht nur dann wenn es die flasche bekommt

Ich fand es ganz paktisch das Zoey schon so alt war denn, jeder konnte mit ihr spielen wenn se lust hatten weil Zoey einfach auch nicht fremdelt (außer bei alten dicken menschen)
Zoey konnte den Tag in vollen Zügen genießen und hatte auch ihren spaß dabei
Klar gab es keinen Mittagsschlaf für sie aber umso besser hatte sie in der Nacht geschlafen
Ich hab ihr nicht den mittagsschlaf verwehrt um gottes willen eigentlich sollte sie aber sie wollte einfach nicht

Für die Gäste war es auch sehr schön das sie sich mit Zoey beschäftigen durften

Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung
28.06.2011 06:24
Wir haben unsere mit 10 Wochen taufen lassen.
Haben daheim gefeiert und um 17 Uhr war Ende.
Wir haben gleich durchgegriffen und gesagt, dass sie net von jedem durch die Gegend getragen wird.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
28.06.2011 07:25
Wenn ihr sie so frueh taufen lassen wollt, dann ists doch i.O.

Alloerdings wuerde ich von anfang an klipp und klar sagen, das sie nicht staendig rumgetragen werden soll etc.
kuschels
883 Beiträge
28.06.2011 11:12
Henry wurde mit 4 Monaten getauft, die Taufe war ca 12-12.30 dann sind wir ins Gasthaus bis 17uhr
Blume
527 Beiträge
10.07.2011 22:16
Danke nochmals für eure Antworten. das hat mir sehr geholfen. Wir werden jetzt nur im Lokal Mittagessen u. danach bei uns Kaffe u. Kuchen und dann ist um fünf rum Ende. Dann kann ich meine Kleine auch mal in ihr Bettchen oben legen, ohne das jeder hoch läuft.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt