Mütter- und Schwangerenforum

Taufgespräch !

Alinchen
792 Beiträge
12.07.2012 14:04
Hallo liebe Mamas

Ich weiß leider nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin, wenn nicht entschuldige ich mich mal!
Also wir haben heute Abend das Taufgespräch für unseren Zwerg! Wollte nur mal wissen, was da auf mich zukommt?! Kann ich schon irgendwas parat haben? Und was genau wird da besprochen ?

Liebe Grüße alina
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.07.2012 14:20
Unser Taufgespräch dauerte 30 min. Es wurden unsere Daten notiert, gefragt wer die Paten sind (Name, Ort und Konfession wurd notiert). Dann hat mit mir der Pfarrer den Ablauf des Gottesdienstes besprochen. Weil wir noch keinen Taufspruch hatten, gab er mir ein Heftchen mit und da sollten wir uns den passenden aussuchen. Den Spruch habe ich dann unseren Pfarrer per Email geschickt.
Ich musste nur das Familienstammbuch mitbringen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt