Mütter- und Schwangerenforum

Taufkleidung

Minna23
121 Beiträge
30.10.2012 22:10
Hi,

Also unser kleiner schatz wird am 2.12. getauft und ich hab keine richtige Idee was ich ihm anziehen soll. ein taufkleid kommt für mich definitiv nicht in Frage und die taufKleidung die man so im Internet bestellen kann gefällt mir auch überhaupt nicht, ichefinde die Anzüge total übertrieben für Babys. habt ihr eine Idee/einen Vorschlag was man ihm anziehen kann. Soll ja schon was helles sein, dachte auch an eine weiße latzhose wenn ich so was finde. Nur was noch dazu? Ich bin total überfragt
Was hatten eure kleinen an?

Danke
30.10.2012 22:22
Meine Maus (zur Taufe 3Monate alt) hatte einen weißen langarmbody und darüber das taufkleid an.

Schau doch mal nach einem schwarzen Rollkragenpulli oder so. Das sieht zu der weißen Latzhose bestimmt gut aus
goldfisch
2673 Beiträge
30.10.2012 22:30
mein sohn hatte eine weiße hose von steiff, dazu nen weißen body und eine hellblaue strickjacke von kanz. die kleidung hat die taufpatin spendiert.
Mami012012
88 Beiträge
30.10.2012 22:51
Wir waren bei unserer Taufe in Tracht. Der kleine trug ein weißes Hemd und eine braune Lederhose. Das Taufkleid wurde nur kurz darüber gelegt.
31.10.2012 09:52
Unsere Mädels hatten bei der Taufe (mit 7 Wochen!!) jeweils einen weißen Strampler und ein weißes Jäckchen an. Ein sog. Taufkissen, in welches der Täufling eingebunden wird und damit zur Taufe getragen wird ist bei uns Tradition - da kommt dann ein rosa oder blaues Band dran, je nach Geschlecht.

Das "Taufkleid" wird dem Täufling nur während der Zeremonie kurz übergelegt und ist (hier zumindest) Eigentum der Kirche!

Also ich würde irgendwas schlichtes, festliches (weißes, helles) wählen!

Viele liebe Grüße und eine gesegnete Taufe wünsche ich euch.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt