Mütter- und Schwangerenforum

Taufsprüche....Essen zur Taufe????

JessicaT
1351 Beiträge
22.01.2012 19:37
Hallo zusammen,

wir lassen unseren Sohn im April taufen und von daher fange ich langsam an mit dem Organisieren.Kennt jemand schöne Biblische Taufsprüche???

Was gab es bei euch zu essen??? Wir wollen wahrscheinlich einen Brunch zu Hause machen....

Habt ihr Fotos von Torten und evtl Partybrötchen die zu Figuren geformt sind?

Freue mich über eure Antworten
Julchen02
94 Beiträge
22.01.2012 19:54
Hallo,

Jakob wird auch im April getauft. Wir werden grillen... Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Aber zur Not haben wir schon einen Pavillon organisiert!

Auf einen Taufspruch haben wir uns noch nicht festgelegt. Es stehen drei zur Auswahl. Alle aus dem Alten Testament.
FräuleinFee
4795 Beiträge
22.01.2012 20:12
Wir hatten "von allen seiten umgibst du mich und hältst deine hand über mir"
tinkerbell2509
698 Beiträge
22.01.2012 20:14
hallo....

meine beiden werden mitte februar getauft. taufsprüche findest du auf der seite www.taufspruch.de

bei uns wird nur klein gefeiert daher mache ich ein großes blech lasagne, einen broccoli-blumenkohl-auflauf,salat und baguette.

zum kaffe gibt es 2 torten von bofrost (maikäfer und tigerente) und noch 1-2 selbstgebackene....
Mum82
1806 Beiträge
22.01.2012 20:16
meine Tochter hat diesen hier:
Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)

wir hatten Essen beim Partyservice bestellt (Suppe, Kartoffeln, versch. Fleisch- u. Gemüsesorten) und zum Nachtisch gab es Eis
Julchen02
94 Beiträge
22.01.2012 20:17
Der ist schön!

Ich mag den:

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nicht nach Himmel und Erde.
22.01.2012 20:18
Taufspruch gibt es bei uns nicht.

Essen gehen wir immer in unsere Lieblingspizzeria, da gibts die besten Spareribs und die beste Suppe.

Bei uns steht sie in ein paar Wochen an, 3 oder so wenn alles klappt.
Acacia
4495 Beiträge
22.01.2012 20:20
Ich konnte mit den ganzen biblischen Taufsprüchen nichts anfangen, die mir vorgeschlagen wurden bzw die ich so gefunden habe. Also hat unser Pfarrer (ein guter Freund meiner eltern) gemeint, was mir sonst noch gut gefällt und da kam mir nach etwas Recherche der Spruch aus "Der kleine Prinz" unter.

Also hatten wir eine Taufe quasi unter dem Motto "Der kleine Prinz". Taufspruch:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Und zweites wichtiges Zitat, auf das der Pfarrer dann näher einging:
"Ich bin zeitlebens für das verantwortlich, was ich mir vertraut gemacht habe." (auch aus "Der Kleine Prinz")

Ich fand die Taufe wunderschön so, zwischendrinnen hatten wir natürlich auch die klassischen Fürbitten (teilweise selbstgeschrieben) und musikmäßig hatten wir meinen Vater, seine beiden besten Freunde und die Taufpatin, die Männer haben Gitarre (bzw Bass-Gitarre) gespielt und die Taufpatin hat gesungen.

22.01.2012 20:31
Zitat von Mum82:

meine Tochter hat diesen hier:
Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)

wir hatten Essen beim Partyservice bestellt (Suppe, Kartoffeln, versch. Fleisch- u. Gemüsesorten) und zum Nachtisch gab es Eis


Den Taufspruch haben wir auch

Wir hatten eigentlich nur den engsten Familienkreis eingeladen sowie zwei befreundete Pärchen und hatten trotz allem knapp 45 Leute
Zu Essen gab es Leberknödelsuppe, Lendchen mit Pilz- und Pfefferrahmsoße und Kroketten, Rollbraten mit Klößen und Schwarzwurzelgemüse. Als Nachspeise gab es dann noch so eine Tiramisu- und Rotweincreme.
Und dann halt Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Ich weiß nicht mehr wieviele Kuchen und Torten das waren, aber es war massig Schwiegermuttchen hat mal wieder übertrieben
Ach ja, ALLES wurde selbstgemacht!
kati04.07.2011
241 Beiträge
22.01.2012 20:55
Zitat von Mum82:

meine Tochter hat diesen hier:
Denn der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91,11-12)

wir hatten Essen beim Partyservice bestellt (Suppe, Kartoffeln, versch. Fleisch- u. Gemüsesorten) und zum Nachtisch gab es Eis

den Spruch hatten wir auch!!! Einfach nur schön
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt