Mütter- und Schwangerenforum

Tochter 11 Monate warum macht sie das, normal?

Jess87
2104 Beiträge
09.10.2010 12:09
Hallo an euch alle.
Meine Tochter ist knapp über 11 Monate alt. Sie ist in einer Phase in der sie viel neues entdeckt und auch ausprobieren mag. Aber eins beschäftigt mich doch. Sie steckt sich immer und immer wieder die Finger/Hand in den Hals, sodass sie würgen muss. Bisher kam es nicht zum erbrechen, aber gehört das auch zu den erkundungen bei ihr? irgendwann braucht sie die finger/hand nicht mehr ganz in den mund führen, dann hat sie schon nen würgereiz. hatten eure kiddis das auch? LG und danke für antworten.
CreamyKitty
11066 Beiträge
09.10.2010 12:14
das kenn ich von meiner denise auch,aber sie hat es net mit 11 monaten gemacht sondern mit knapp 3 jahren.den grund dafür kenn ich net,aber sie hatte seit einer magen darm grippe mit 1 monat derbe stuhlgang probleme.litt bis zum 3 jahr übel an verstopfung,dass sie sogar übel brechen mußte.mittlerweile ist es weg.aber kinder machen so einiges was man nicht versteht.mein neffe zb steckt sich immer perlen in die nase/ohren.auch nicht schön
dani81
7026 Beiträge
09.10.2010 12:23
Also mein Kia hat gesagt das es normal ist wenn die kinder sich den finger , die Hand oder etwas anderes soweit in den Mund schieben bis sie würgen meine ist am 26.10 ein jahr und sie macht das auch
09.10.2010 12:26
Zitat von Jess87:

Hallo an euch alle.
Meine Tochter ist knapp über 11 Monate alt. Sie ist in einer Phase in der sie viel neues entdeckt und auch ausprobieren mag. Aber eins beschäftigt mich doch. Sie steckt sich immer und immer wieder die Finger/Hand in den Hals, sodass sie würgen muss. Bisher kam es nicht zum erbrechen, aber gehört das auch zu den erkundungen bei ihr? irgendwann braucht sie die finger/hand nicht mehr ganz in den mund führen, dann hat sie schon nen würgereiz. hatten eure kiddis das auch? LG und danke für antworten.



ja das ist normal. mache nehmen nur finger andere die ganze hand.. mein kleiner liebte seine ganze faust. und es war manchmal schwer die wieder aus den mund zunehmen habe ihn dann immer handschuhe bzw socken drüber gezogen ...irgendwann fand es er es nicht mehr toll und hat damit aufgehört.
kleene.85
1406 Beiträge
09.10.2010 13:12
Hat meine auch gemacht, allerdings nicht mehr in dem Alter...
Sie hat das so mit 6/7 Monaten ne Phase lang gemacht und seit dem nicht mehr.

LG
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
09.10.2010 13:14
ja das ist normal. Das hat meine Tochter auch gemacht.
Und sie macht es heute noch ab und zu.
Einfach um aufmerksamkeit zu bekommen, wie ich darauf Reagiere.
Ich sag halt das ich es eklig finde, also ich sag zu ihr "iiiih" und mach ihre Hand weg. Hört sie nicht, dann drehe ich mich um. Soll sie machen, sie wird schon damit aufhören und merken, dass es gar nicht so toll ist.
Das ist meine Erfahrung.
PinkQueen
240 Beiträge
09.10.2010 13:15
hey,

maya macht das zur zeit auch immer öfter ich denk auch jede moment muss sie brechen..
aber sie bekommt auch grad zähnchen hatte das immer damit in verbrindung gebracht.
vielleicht wollen sie ja auch nur gucken wo das essen so hin verschwindet
jeda
5504 Beiträge
09.10.2010 17:32
ach das kennen wir... mach dir kein kopf... das ist "normal"
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt