Mütter- und Schwangerenforum

Tragemamas: Mobywrap!

Lana_Fey
6790 Beiträge
28.09.2012 17:45
Hallo Tragemamas!
.
Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Mobywrap Jersey-Tragetuch gekauft.
Komm eigentlich gut klar damit, obwohl ich selten trage, er mag das nicht lange..
Jetzt wollte ich mal fragen, ob so ein dehnbares Tragetuch auch dafür geeignet ist, die Babys am Rücken zu tragen?!
Wenn ja, wie ist da die Bindetechnik?
Danke schonmal
die_Tina
457 Beiträge
28.09.2012 18:09
War bei deinem mobywrap kein Begleitheft dabei? Bei meinem war eins dabei wo alle Bindetechniken genau erklärt werden.
Ich finde das Tuch total super, weil man es erst bindet und dann den Zwerg da rein setzt. Geht auch alleine ganz einfach.
hab ihn allerdings bisher nie auf dem Rücken gehabt.
Ich such mal mein heft, warte mal.
die_Tina
457 Beiträge
28.09.2012 18:12
also ich finde nichts, wo man das Baby auf dem Rücken trägt.
Nur auf der Seite (sling hold), vor dem Bauch mit Gesicht nach vorn (lotus hold) und eben die klassischen (kangaroo, hug hold, newborn hug und so weiter).
Schau mal bei youtube, da gibt es ganz viele Videos, zum Teil auch vom Hersteller, in denen man das gut erkennen kann, wie das geht.

LG
juja1986
3068 Beiträge
28.09.2012 18:48
mit einem elastischen tuch sollte man niemals auf dem rücken tragen.
shelyra
69094 Beiträge
28.09.2012 20:04
ne, das geht nicht.

auch sollte man niemals das kind mit dem gesicht nach vorne tragen im tuch. ist total schlecht für die kleinen, da sie ins hohlkreuz gehen und keine anhock-spreiz-haltung gegeben ist.
Lana_Fey
6790 Beiträge
28.09.2012 20:38
Zitat von die_Tina:

also ich finde nichts, wo man das Baby auf dem Rücken trägt.
Nur auf der Seite (sling hold), vor dem Bauch mit Gesicht nach vorn (lotus hold) und eben die klassischen (kangaroo, hug hold, newborn hug und so weiter).
Schau mal bei youtube, da gibt es ganz viele Videos, zum Teil auch vom Hersteller, in denen man das gut erkennen kann, wie das geht.

LG


Ja hab eben in meinem Heft auch nichts darüber gefunden.
Aber stimmt wahrscheinlich, dass ein elastisches Tuch für sowas nicht geeigent ist.
Ansonsten finde ich das Tuch auch total super!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt