Mütter- und Schwangerenforum

trocken werden

72714
102 Beiträge
27.09.2014 18:39
Hey
Ich hab da mal eine frage.
Meine Tochter (3)geht mit pipi machen von ganz allein auf die Toilette, aber wenn es um dass große Geschäft geht, da möchte sie dann eine pampers.ich hab schon einiges ausprobiert.bei einer Sache war ich erfolgreich, aber auch nur eine Woche.ich hab mit ihr zusammen auf ein großes blat gemalt,und Sterne ausgeschnitten, es gab bei jeden großen Geschäft ein Stern, und wenn alle Sterne gesammelt wurden gab's eine Kleinigkeit. Wie gesagt es hatt eine Woche geklappt, wo sie dann alle Sterne hatteund ihre Kleinigkeit bekommen hatt.und seit dem möchte sie wieder eine pampers.wie macht ihr dass,bzw.wie hatt es bei euren kleinen geklappt, dass große Geschäft auf die Toilette zu machen.

Danke im voraus
LG
LadyItaly86
19185 Beiträge
27.09.2014 18:58
sei froh, dass sei ne Pampers dafür will.
mein Kleiner macht lieber in die Hose und sagt dann nichtmal bescheid
Pipi macht er aber auch erst seit guten 2 Wochen auf Toilette/ins Töpfchen
72714
102 Beiträge
27.09.2014 19:01
Meine macht seit einen halben jahr pipi auf Klo.Jaa gut da kann ich mich noch glücklich schätzen, dass sie eine pampers verlangt.
Engelchen1975
3671 Beiträge
27.09.2014 19:34
Am besten kommentarlos eine Windel geben.Je entspannter du damit umgehst,desto weniger Druck auf das Kind.
Mein Großer brachte mir eine Windel,verschwand in einer Ecke/Zimmer,kam wieder "fertig".Das Ganze ging über 2 Monate so (wir hatten einen Rückfall,danke liebe SchwieMu),aber eines Tages sagte er "muss aufs Klo-und das wars.
Er war ansonsten trocken mit 2 3/4 Jahren,auch nachts.
27.09.2014 20:51
Aus Erfahrung kann ich nur sagen: Gib ihr die Windel und warte ab! Wir hatten das selbe "Problem", es hat sich eines Tages von heut auf morgen in Luft aufgelöst...
apfelkern81
1496 Beiträge
27.09.2014 21:06
Schließe mich da an. Es ist gut, dass sie signalisiert: Ich muss jetzt und brauch ne Windel. Viele Kinder können sich vom großen Geschäft schlecht trennen.
Es ist immerhin eine Masse, die irgendwie Teil des Körpers war. Geduld, Vertrauen, Zeit. Das wichtigste, das Körpergefuhl, hat sie schon, der Rest kommt!
28.09.2014 07:36
Bloß nicht unter Druck setzen !!! Sie wird selber entscheiden wann sie trocken werden möchte
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt