Mütter- und Schwangerenforum

Trockene Stirn+Kopfhaut

12.02.2012 13:07
Hallo...
Mein kleiner hat viele Pickel im Gesicht und auch eine sehr Trockene Stirn bis zur Kopfhaut wo die paar Pusseln anfangen...Ich Wasche jeden Tag den Kopf und Bürste auch drüber mache auch ein bischen Creme drauf aber irgendwie hab ich das Gefühl das es dadurch schlimmer wird.
Wisst ihr was man da gegen machen kann?
Rachel85
1663 Beiträge
12.02.2012 13:24
Meine Hebamme würde sagen: Mach Muttermilch drauf. Bzw. mach in das wasser mit dem du ihn wäscht Muttermilch. Und dann Olivenöl drauf.
12.02.2012 13:24
jeden tag waschen trocknet auch aus. vielleicht nicht mehr so oft waschen
12.02.2012 13:28
Aber wenn man nicht jeden Tag Wäscht bekommt er Patt aufn Kopf...
Gute Idee Mit Milch und öl versuch ich Morgen mal
Browny87
195 Beiträge
12.02.2012 13:49
Meine Hebi hat uns Baden auch gezeigt mit Olivenöl und Milch im Badewasser. Kannst auch normale Kuhmilch aus dem Laden nehmen. Muttermilch im Badewasser wäre bisl anstrengend so viel Eigenmilch rein zu geben,oder? Sonst nichts weiter. Dann braucht man auch keine Creme mehr hinterher. Öl reicht da vollkommen und macht Babyhaut wieder Zart, da unser kleiner auch zu sehr trockener Haut neigt.
12.02.2012 14:06
Zitat von Browny87:

Meine Hebi hat uns Baden auch gezeigt mit Olivenöl und Milch im Badewasser. Kannst auch normale Kuhmilch aus dem Laden nehmen. Muttermilch im Badewasser wäre bisl anstrengend so viel Eigenmilch rein zu geben,oder? Sonst nichts weiter. Dann braucht man auch keine Creme mehr hinterher. Öl reicht da vollkommen und macht Babyhaut wieder Zart, da unser kleiner auch zu sehr trockener Haut neigt.

Also wo wir mein kleinen zum erstenmal gebadet haben hat meine Hebi mich Gemelkt und hat nicht viel genommen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt