Mütter- und Schwangerenforum

U3 was erwartet uns?

TagNacht
990 Beiträge
15.02.2013 08:11
Hallo zusammen,
habe mit meiner Maus heute die U3
und wollte mal fragen was uns da erwartet?

Liebe Grüße
LoisLane
4828 Beiträge
15.02.2013 08:16
Hüftultraschall - sonst allgemeine Beobachtung .
Steht aber alles im U-Heft!
LoisLane
4828 Beiträge
15.02.2013 08:18
Vermutlich erste Infos über impfen - war bei uns bei U4 schon dran
15.02.2013 08:18
soweit wir ich mich noch erinnern kann ( ist ja schon 4 Jahre und 6 Monate bei uns her) wird kopfumfang gemessen, baby gemessen und gewogen, und so wir baby angeguckt..also der rücken, der bauch , in mund wird geguckt und es werden dem baby die finger gereicht um zu gucken, ob es danach greift und dich hochziehen will so war es vor langer zeit bei uns mehr fällt mir auch grad nicht ein was noch gemacht wurde...höchstens noch übers impfen aufgeklärt
iceangel29
8193 Beiträge
15.02.2013 08:38
steht alles im U heft auf der linken seite zur jeweiligen U .
schoko_keks1234
3339 Beiträge
15.02.2013 08:40
Zitat von Sunshine1012:

soweit wir ich mich noch erinnern kann ( ist ja schon 4 Jahre und 6 Monate bei uns her) wird kopfumfang gemessen, baby gemessen und gewogen, und so wir baby angeguckt..also der rücken, der bauch , in mund wird geguckt und es werden dem baby die finger gereicht um zu gucken, ob es danach greift und dich hochziehen will so war es vor langer zeit bei uns mehr fällt mir auch grad nicht ein was noch gemacht wurde...höchstens noch übers impfen aufgeklärt


genau da hatsich nicht viel daran geändert, es gibt noch den hüftultraschall dazu und der arzt guckt halt was das baby kann, also meiner wurde auch auf den bauch gedreht, um zu sehen ob er den kopf hebt und so alles nicht schlimm, ging ganz fix

impfaufklärung kann sein, muss aber nicht. Wir machen das erst bei der u5, weil meine ärztin lieber erst später impft, weil er ist ja auchdas erste kind, da muss man dann nicht soo früh anfangen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt