Mütter- und Schwangerenforum

umdrehen und sonstiges

Engelchen1975
3671 Beiträge
13.05.2012 07:37
Hallo
Meine Kleine dreht sich recht flink und zwar am liebsten vom Rücken auf den Bauch.NUR zurück funktioniert noch recht selten-ein,zweimal und dann wird sie grantig.Sie macht dann einige Rundum Drehungen,kriegt das ersehnte doch nicht und wird frustriert.
Sie schaukelt dann -Köpfchen hoch,Beinchen hoch und nichts geht mehr.
Ist es sinnvoll,ihr dann immer wieder zu helfen?Sie könnte dieses Spiel ewig weiterspielen und gluckst und kichert dazu.
Klar mache ich es manchmal gerne, aber alles hat mal ein Ende und dann weint und suddert sie
Wie schaut das bei euch aus?
LG
born-in-helsinki
18903 Beiträge
13.05.2012 07:42
Meiner ist 7 Mo und er bekommt das zurückdrehen auch noch nicht hin.
Motzen tut er auch öfters, ich lass ihn aber auch und drehe ihn nicht jedes Mal zurück. Sonst lernt er es ja nie.
Würde ein paaar Hilfestellungen geben, aber nicht immer.
LeaTomUndIch
365 Beiträge
13.05.2012 08:41
Lea kann sich auch erst seit kurzem drehen...erst vom bauch auf den rücken und mittlerweile auch endlich vom rücken auf den bauch...die Frau bei der physio hatte uns immer gezwigt, wie wir sie unterstützen können...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
13.05.2012 09:27
Also ich würde sie nicht immer drehen, sie muss es ja lernen.
Meine konnte sich mit 5 Monaten auch noch nicht so gut zurück drehen. Da hat mir die Ärztin gezeigt Wie ich ihr am besten helfe.
Erst den Arm ausstrecken und dann über die Hüfte zurück drehen und so wird sie von alleine kapieren wie das funktioniert.
*
Mit 6 Monaten konnte sie sich dann komplett in alle Richtungen drehen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt