Mütter- und Schwangerenforum

und wieder nichts mit mittag essen

nici8219
88 Beiträge
28.01.2012 13:43
Hallo erstmal,

mein kleiner ißt seit gut 2 wochen so wie gar nichts mehr zum mittag . mal so 2 - 3 löffel aber das war dann auch. er hat vorher so gut gegessen. meist hat ihm 1 gläschen nicht gereicht und wenn ich selber gekocht hab, hat er manchmal ne erwachsenen portion weggehaun und jetzt sowas. heut hat er sich nur auf ein wenig obstmus und 2 bananen eingelassen und sein mittag total verweigert. jetzt zur frage.... kann es daran liegen das er dabei ist backenzähne zu bekommen und da so empfindlich reagiert???? denn stulle ist er morgens und abends auch nicht mehr. muß ihm abends wieder brei geben, denn den nimmt er mir ab. brauch dringend rat wie es bei euch beim zahnen war, wenn es denn daran liegt oder was es sonst sein könnte
shelyra
69110 Beiträge
28.01.2012 19:15
mein kleiner isst zur zeit auch total schlecht obwohler eigentlich ein recht guter esser ist. bei ihm liegt es an den zähnen. anscheinend schmerzt ihn hartes oder warmes essen
<p></p>
solang sie noch irgendwas essen mach ich mir aber nicht soviele gedanken. das geht vorbei wenn die zähne da sind
Kati83
4189 Beiträge
28.01.2012 19:18
kann gut sein das es mit den zähnchen zu tun hat. aber es ist wohl auch ganz normal das kinder mal gut essen und dann wieder mal nicht. solang sie trinken und wenigsten ein bischen was mümmeln ist alles gut.
28.01.2012 22:54
Ist bei uns nicht anders, bei uns liegt es an den Zähnchen, er bekommt die Eckzähne. gib ihm weiche , kühle sachen zu essen, so mach ich es, Gurke zum selberknabbern, Vollkorntoast, Banane etc. W>ichtig ist, dass dein kind trinkt, der rest kommt von alleine
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt