Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleines Sensibelchen

05.02.2013 14:58
Hallo Ihr Lieben,

wir kommen gerade von der U4 vom KiA zurück. Emma ist fix und fertig.. Liegt im Maxi Cosi, schläft und schluchzt ganz herzerweichend
Sie ist auch geimpft worden, aber hat gar nichts davon mitbekommen, weil sie sowieso so schlimm geweint hat

So, jetzt der eigentliche Grund, warum ich diesen Thread aufmache...

Emma reagiert seit Weihnachten auf Fremde Menschen ganz extrem. Sie müssen nur in Kinderwagen reinschaun und sie fängt es weinen an und ist kaum zu trösten. Das ist eigentlich bei jedem so, außer bei Mama oder Papa...

Hab den KiA heute gefragt, ob es sein kann, dass sie jetzt schon fremdelt. Er hat gesagt, dass es ein richtiges fremdeln nicht sein wird. Sie ist wohl ziemlich sensibel und reagiert auf "Neues" sehr extrem.

Nun meine Frage an euch: Würdet ihr lieber mit der Kleinen zu Hause in der gewohnten Umgebung bleiben oder versuchen sie an neues zu gewöhnen? Ich bin so hin und her gerissen... Einerseits möchte ich nicht, dass sie überfordert ist, andererseits kann ich sie ja auch nicht von allem abschotten, oder? Will doch nur das Beste für meine Kleine Maus ..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
05.02.2013 15:08
Zitat von Vany89:

Hallo Ihr Lieben,

wir kommen gerade von der U4 vom KiA zurück. Emma ist fix und fertig.. Liegt im Maxi Cosi, schläft und schluchzt ganz herzerweichend
Sie ist auch geimpft worden, aber hat gar nichts davon mitbekommen, weil sie sowieso so schlimm geweint hat

So, jetzt der eigentliche Grund, warum ich diesen Thread aufmache...

Emma reagiert seit Weihnachten auf Fremde Menschen ganz extrem. Sie müssen nur in Kinderwagen reinschaun und sie fängt es weinen an und ist kaum zu trösten. Das ist eigentlich bei jedem so, außer bei Mama oder Papa...

Hab den KiA heute gefragt, ob es sein kann, dass sie jetzt schon fremdelt. Er hat gesagt, dass es ein richtiges fremdeln nicht sein wird. Sie ist wohl ziemlich sensibel und reagiert auf "Neues" sehr extrem.

Nun meine Frage an euch: Würdet ihr lieber mit der Kleinen zu Hause in der gewohnten Umgebung bleiben oder versuchen sie an neues zu gewöhnen? Ich bin so hin und her gerissen... Einerseits möchte ich nicht, dass sie überfordert ist, andererseits kann ich sie ja auch nicht von allem abschotten, oder? Will doch nur das Beste für meine Kleine Maus ..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Hast du ein Tragetuch eine Manduca oder so?!?!
Lass sie erstmal beruhigen und geh dann mit ihr im tuch oder so raus, sie ist nah bei dir oder bei ihrem papa und wenn es ihr zuviel wird kannst du immer noch sagen hey stopp
so spürt sie dich immer und fühlt sich geboren
Butterfly3101
542 Beiträge
05.02.2013 15:11
Ein Tragetuch wäre bestimmt genau das richtige für euch
Solange ihr bei ihr seit, ist sie ja *sicher* .
Also ich denke rausgehen kannst du ja immer, ihr seit doch dann auch für sie da.
05.02.2013 15:50
Tragetuch und Manduca sind beides vorhanden. Probiere es auch öfters aus, aber nach 5 min da drin fängts Geschrei an...
Britta2
9 Beiträge
06.02.2013 11:14
Fängt das Geschrei dann auch an wenn keine Fremden Menschen da sind?
Vielleicht kannst du versuchen, die kleine Maus ganz langsam an neue Eindrücke zu gewöhnen... Nur ab und zu kurz raus und dabei immer ganz nah bei ihr sein?!
Ist das Geschrei denn genauso groß, wenn ihr zuhause seid und Besuch kommt? Vielleicht könnte man auch so klein anfangen...
06.02.2013 20:04
Sie weint nur, wenn Fremde da sind.. Egal ob bei uns zuhause odr wo anders.

Werde jetzt mal versuchen, dass niemand sie anspricht, damit sie sich die Leute genauer anschauen kann..

Ich hoffe, dass das bald besser wird. Die oma's und Opa's sind schon etwas beleidigt..
Britta2
9 Beiträge
12.02.2013 14:30
Oh ja das ist für Omas und Opas eine schwere Situation...
Hat sich schon was verändert?
17.02.2013 09:41
Naja noch nicht wirklich.. Letzte Woche war sie für 10 min bei meiner Mama auf dem Arm (mit Blickrichtung zu mir). Aber mehr ging dann nicht mehr....
Wir lassens jetzt einfach langsam angehen und geben ihr Zeit sich an neue Umgebungen und andere Gesichter zu gewöhnen. Irgendwann wirds schon klappen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt