Mütter- und Schwangerenforum

Verdienst in der Elternzeit (freie Mitarbeiterin)

jennylein1986
1588 Beiträge
16.05.2019 22:46
Hallo. Ihr lieben ich habe mal. Eine Frage und zwar kennt sich jemand aus wie das ist wenn ich noch im der Elternzeit bin und von zuhause aus einen Mini Job machen könnte, allerdings dann freiberuflich. Wie sieht es denn da mit der Krankenversicherung aus. Weiss das jemand. Also man darf ja nicht mehr als 30 St. Arbeiten das Weiss ich. Irgendwie kompliziert. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Lg
nilou
14066 Beiträge
17.05.2019 04:11
Wenn du nur wenig machst bist du wenn du in einem Arbeitsverhältnis in Elternzeit bist über deine Krankenkasse versichert. Ruf bei deiner Krankenkasse an, die können dir weiter helfen.
Chiquita
10152 Beiträge
17.05.2019 22:05
Ich war in der Elternzeit Selbständig und war über meinen Mann Familienversichert. Ich durfte nicht über 350€ im Monat verdienen sonst hätte ich mich selbst versichern müssen.
TiniBini
9974 Beiträge
18.05.2019 10:39
Zitat von Chiquita:

Ich war in der Elternzeit Selbständig und war über meinen Mann Familienversichert. Ich durfte nicht über 350€ im Monat verdienen sonst hätte ich mich selbst versichern müssen.


Ist hier aktuell auch so.
jennylein1986
1588 Beiträge
18.05.2019 14:42
Ich danke euch für eure Antworten.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt