Mütter- und Schwangerenforum

verzweifelt, mein Baby ist abends total am schreien

Siimii
1628 Beiträge
03.03.2011 10:15
Liebe Mami´s

Mein Kleine Tochter ist 5 wochen alt und seit dem wir aus dem Kh sind ist es bei uns so .
Tags über ist sie so ein liebes Kind schläft ein wenn sie dann mal 2-3 wach war ohne Probleme kommt dann nur zum essen
gegen Abends kommt drauf an wann madam wach ist ist sie auch ihre 3-4 std wach dannach is sie so übermüdet , kratzt sich bällt die faust ist nur am weinen und weis nicht was sie machen soll. Ich habe schon all mögliches ausprobiert nichts hilft , bin langsam echt verzweifelt weil ich einfach nich mehr weiter weis , hat jemand diese situation auch ??
oder irgendwelche tipps , ich liebe mein Kind überalles und will nur das beste für sie .
Ich weis nich was sie hat ich glaube sie hat abends totale probleme einzuschlafen anderes kann ich mir nich erklären . bitte hilft mir .

danke schon mal im voraus .
Glückskeks
1134 Beiträge
03.03.2011 10:20
Leider kann ich dir keinen Geheimtipp verraten - gibt keinen.. bei uns war es haargenauso und hat sich dann einfach gelegt als wir sie mit in unserem Bett haben schlafen lassen.. und dann hilft auch noch tragen find ich - die Nähe etc. gibt dem Baby ganz viel Sicherheit und für die Mami ist es auch schön!
dani_hst
1186 Beiträge
03.03.2011 10:22
einige babys verarbeiten abends den tag und sind damit teilweise überfordert. sie reagieren sehr sensibel auf spaziergänge und so. sie waren schließlich 9 monate eingemuschelt in deinem bauch, dort war es dunkel und nicht sehr laut. jetzt ist sie draußen, hat tagsüber viel licht, viele unbekannte geräusche und hektik (autos auf der straße, etc.). und das überfordert einige.

ich hatte mit meiner kleinen die gleichen probleme. tagsüber ging das einschlafen und abends war es manchmal echt der horror.

dani
Mellie71
402 Beiträge
03.03.2011 10:40
Josephine ist die ersten Wochen abends nur auf meinem Arm eingeschlafen. Hab ich sie so hingelegt, hat sie ein Mordstheater gemacht. Ich hab mich dann immer mit ihr in ihr Zimmer zurückgezogen, nur ein Nachtlicht angemacht und mit ihr gekuschelt. Jedes Geräusch war ihr dann zuviel und sie hat nur geschrien. Hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich ihr das je wieder abgewöhnen soll. Aber seit einigen Wochen geht´s jetzt, dass sie auch in ihrer Wiege einschläft. Aber vielleicht braucht dein Zwerg einerseits abends auch die Ruhe und andererseits das Kuscheln und sich geborgen fühlen.
Ina77
520 Beiträge
03.03.2011 10:44
versuch sie mal abends zu pucken. hilft sehr oft bei unruhigen babys.
lg
Siimii
1628 Beiträge
03.03.2011 10:55
pucken mag sie garnicht also das alles hab ich schon ausprobiert .
ich geh auch mit ihr abends im schlafzimmer mach nur nachtlicht an sie will ja nich auf den arm das isset ja ich leg sie auch bei mir ins bett da will sie aber auch nicht wirklich schreit wie am spies und wird krebs rot , dann versuch ich ihr die flasche zu geben will sie erst nicht , tee auch nich , nucki auch nich und wenn sie dann richtig anfängt dann gib ich ihr milch dann trinkt sie bis ungefähr 50 ml und dann versucht sie zu schlafn kann es aber nich .
hab schon versucht das zu reduzieren mit den spaziergängen weil ich es auch morgns mache oder bis nachmittag trotzdem is sie unruhig .
ich hoffe es geht vorbei , danke trotzdem
-Nora-
1376 Beiträge
03.03.2011 10:59
also bei uns war pucken die lösung! sie schläft heute noch gepuckt ...

nicht gleich aufgeben, auch wenn sie schreit puck sie und schuckel sie danach im arm, du wirst sehen sie fängt an es zu genießen

-lies-chen-
14894 Beiträge
03.03.2011 11:10
das gehts sicher vorbei theo jatte auch immer wieder solche phasen...ich hab dann immer schon auf die uhr geschaut u mir gesagt k...nur noch ne stunde,dann isses vorbei.
mir war abends wenn wir heim sind schon schlecht,wenn ich nur ans abendritual u ans ins bett bringen gedacht hab
er hat sich einfach seinen tag von der seele gemeckert.wenns mir zu viel wurde,denn mir wurde dann richtig schlecht,wenn ich mein kleines baby so weinen sehen u hören hab,haben mein freund u ich uns abgewechselt.
sei für sie da!!!!lass sie meckern u weinen!aber niemlas allein!!!
stell dir vor u kommst abends nach hause.es war ein suuuper anstrengender tag.der chef war fieß,die kollegen blöd,die kassenschlange ewig lang,das brot beim bäcker alle u zu allem überfluss hat dir noch jemand kurz vor der haustür die vorfahrt genommen.
du würdest auch meckern wollen oder?!
oder nen ganzen tag lang fortbildung,der kopf raucht...man ist einfach angespannt nach solchen harten tagen!
dein baby hat sie momentan täglich,denn sie muss sooooo viel lernen u aufnehmen.
wenn dann ständig jemand kommt u dich versucht"still"zu stellen mit schnullen ect,fändest du das sicher auch ned grad schön in der situation
sing für sie leise,erzähl ihr ganz ruhig u leise von eurem tollen tag zb
es wird sich legen.aber sie lernt in dieser zeit,dass mama(oder papa) immer für sie da ist,wenn sie sie braucht!!!
Siimii
1628 Beiträge
03.03.2011 11:17
danke mach ich auch jeden abends wir habn es immer so um 19 uhr wird gebadet meistens ist sie dann schon ne std oder so wach dann wird halt gebadet ist sie auch total ruhig dann bekommt sie essen , dannach bäucherchen , gekuschelt wenn sie dann noch aktiv ist lasse ich sie unten ausgezogen zieh ihr die pampers aus und lass sie strampeln dann fahren wir mit ihren füßen fahhrad oder machen paar übungen zusammen , leg sie auf den bauch damit sie ihren kopf trainiert und dann zieh ich sie wieder an wenn sie so langsam unruhig wird.
wenn es dann ganz schlimm ist geh ich dann mit ihr im schlafzimmer sing ihr was vor hab sie im arm schaukel sie streichel ihr den kopf lauf mit ihr im schlafzimmer rum . sie bleibt trotzdem unruhig und irgendwann nach einer std oder anderthalt dauert es meistens bis sie dann in mamas bett eingeschlafen ist sobald ich aber weg gehe geht nach 5 min geschrei los , aber ich kann doch nicht nur weil madam es moechte kann ich auch nich um 9 uhr ins bett gehen .
meistens schlaf ich ja dann ein aus müdigkeit ein .
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.03.2011 11:24
doch anfangs ist das leider so
dein kind will deine nähe.
stell dir vor du schläfst im warmen kuscheligen bett ein u wachst ganz woanders auf.du wärst erschrocken.genauso geht es deiner tochter!
es ist einfach ein urinstinkt.mama bedeudet sicherheit.ohne mam is sie allen gefahren schutzlos ausgeliefert,deswegen ruft sie nach dir!
erst bist du da.sie schläft mit der gewissheit ein,dass sie sicherheit hat,dass du für sie da bist-u dann wacht sie auf.u die kinder wachen zur kontrolle auf ob auch alles noch so ist wie es war,ob sie sicher sind
dann bist du weg!klar hat sie dann angst.dein baby ist noch so klein!sie kann noch nix!!!allein.nichtmal schlafen
versuch dich in sie reinzuversetzen !!!
wir hatten ein ganz tolles buch.heißt schlafen statt schreien.das liebevolle einschlafbuch.
daraus haben wir sehr viel über den schlaf der kinder gelernt u viel umsetzen können,denn unserer war u ist kein guter schläfer
aber man wächst da rein
03.03.2011 14:11
Mein kleiner war auch so drauf indem Alter, aber meine Hebamme sagte er hat nen Entwicklungsschub, dann sind die oft total knatschig.
Hab ihn bei mir im Bett schlafen lassen nachts, weil er auch nicht in seins wollte auch nicht im KH. Jetzt liegt er in seinem eigenen seit 3 Wochen und das weinen ist nur noch wegen dem Zahnen. Ich weiß das ist die Hölle, mein kleiner hat sich damal auch so gekratzt und ich war immer total fertig wenn er so abgegangen ist, aber dsa einzige was du tun kannst ist denke ich dein Baby immer kuscheln und bei ihm sein. Meiner hat am Tag übrigens nie geschlafen, nun geht es einigermaßen, es wird alles besser.
kruemeline09
1554 Beiträge
03.03.2011 14:24
Zitat von Siimii:

pucken mag sie garnicht also das alles hab ich schon ausprobiert .
ich geh auch mit ihr abends im schlafzimmer mach nur nachtlicht an sie will ja nich auf den arm das isset ja ich leg sie auch bei mir ins bett da will sie aber auch nicht wirklich schreit wie am spies und wird krebs rot , dann versuch ich ihr die flasche zu geben will sie erst nicht , tee auch nich , nucki auch nich und wenn sie dann richtig anfängt dann gib ich ihr milch dann trinkt sie bis ungefähr 50 ml und dann versucht sie zu schlafn kann es aber nich .
hab schon versucht das zu reduzieren mit den spaziergängen weil ich es auch morgns mache oder bis nachmittag trotzdem is sie unruhig .
ich hoffe es geht vorbei , danke trotzdem


Bei uns war es auch so. Wir haben zuerst auch viel probiert. Irgendwan haben wir uns dafür entschieden bei der für uns besten Lösung zu bleiben. Wir haben sie in ihr Bett oder Stubenwagen gelegt und sind bei ihr geblieben und haben ihre Hand gehalten. Nach 1 Woche war es viel besser, da sie wusste wie der Ablauf is. Wir machen bis heute abends immer ein gleiches Ritual ( angeglichen an ihr jetztiges Alter ). Nun schläft sie ohne dabei bleiben ein. Gebt ihr Sicherheit und sucht euch ein Ritual für den Abend das ihr immer wiederholt z. B. Einölen und etwas kuscheln - dann ins Bett, dabei bleiben und die Zeit immer verkürzen. Irgendtwann kennt sie den Ablauf und schreit weniger. Aber etwas Zeit braucht das schon. Kann einige Wochen dauern aber der ständige Wechsel ist nicht besser. Alles Gute und viel Erfolg und gute Nerven.
Muttilinsche
282 Beiträge
04.03.2011 08:05
Also das sie Ihre Fäustchen ballt ist ein Anzeichen das es Ihr nicht gut geht! Hast du mal darüber nachgedacht ob sie Bauchweh hat?!Manche Babys bekommen arge Bauchweh gegen Abend wenn Ruhe um sie herrum einkehrt. Ich finde es zwar nicht gut dem Kind direkt was zu geben aber wenn sie wirklich das pucken nicht mag und auch nicht essen will dann solltest du es mal mit einem Kümmelzäpfchen versuchen-meist reicht ein halbes! Heißen Carum Carvi, sind pflanzlich und beruhigen das Bäuchlein. Es gibt auch welche die heißen Viburcol und beruhigen das Baby-sind auch pflanzlich. Ansonsten gibt es Pupsglobulis-heißen echt so-die helfen auch ganz gut. Was auch wichtig ist, ist jeden Tag-also gegen Abend den selben Ablauf. Immer in der selben Reihenfolge damit sie weiß was los ist und warum sie nu ins Bettchen muss. Ich hoffe es hilft!
Wie schläft sie denn dann Nachts?!
Siimii
1628 Beiträge
04.03.2011 11:44
okay ich werd es mal damit versuchen , ich habe jeden abend den gleichen rythmus gleiche ritual.
nacht is sehr schoen schläft manchmal bis zu 5 std oder heute 5 einhalb kommt nur zum essen dann macht sie bäuerchen kuscheln noch und dann leg ich sie ins bett und is ruhe .
ab 7 uhr wird sie dann immer wach .
es ist wirklich nur abends so immer das gleiche.
ich fühle schon ihren bauch ist nichts
ich geb ihr alle 2 tage immer lefeax 3-4 mal in der milch . hilft sehr gut sie hat auch nich mehr viel luft im bauch weil sie dann halt pupst , sie is soo ein liebes kind tagsüber hat sie keine probleme wenn sie ihre 3-4 std wach is einzuschlafen nur halt abends deswegen verstehe ich es ja nicht .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt