Mütter- und Schwangerenforum

Vollständiger Abort eines Zwilling..

19.12.2010 11:08
Hallo!
Ist es möglich, das ein Zwilling komplett abgeht, d.h. mit komplett mit Fruchthülle...und der 2. Zwilling trotzdem normal weiterwächst und zur Welt kommt? Vorrausgesetzt, das sie natürlich in 2 eigenen Fruchthöhlen waren.
Weiß das jemand, oder hat es vielleicht sogar erlebt?
Danke für eure Antworten!
Pünktchennr3
41320 Beiträge
19.12.2010 11:16
Nein,soweit ich weiss ist das nicht möglich.Den du hast ja nur eine intakte Gebärmutter.Zum "Abstoßen"muss es ja wehen geben(meißt auch blutungen)das würde die SS des Zwillings schon extrem stören.Zumal die Gebärmutter ja fest verschlossen ist(schleimpropf).Der Zwilling stirbt ab(so scheiße sich das anhört)und bleibt als Zellklumpen in der Gebärmutter bis er mit der Nachgeburt rauskommt!
joelsmama2009
3178 Beiträge
19.12.2010 11:25
also ich hatte bei der geburt 2 mutterkuchen und die waren sehr erstaunt..aber man konnte kein 2.kind in der ss fest stellen also keine ahnung
KleinePerle
8877 Beiträge
19.12.2010 12:32
hallo also als meine schwester schwanger war,waren es zwillinge. eins hat nicht überlebt also ist in der schwangerschaft abgegangen,das andere ist ganz normal weiter gewachsen,und sie ist mittlerweile 13jahre alt. wie das jetzt aber genau war weis ich auch nicht mehr
finchen86
6290 Beiträge
19.12.2010 12:34
kommt auf das stadium der ss an aber ganz zu anfang is es möglich, das eins der kinder abgeht und das 2. bleibt
19.12.2010 12:44
JA, DAS GEHT!!!!!!
Meine Tochter ist das Ergebnis einer solchen Zwillings SS!
Es war allerdings so, das die beiden Kinder eineiige Zwillinge in der gleichen Fruchthöhle waren und zum Glück ist der eine Embryo nicht in einer Blutung abgegangen, sondern wurde entweder von Anninas oder meinem Körper absorbiert. Sonst wären sie aufgrund der einen Fruchthöhle beide abgegangen!
Allerdings ist es auch gut möglich, das ein Zwilling mit vollkommen seperater Fruchthöhle mit einer Blutung abgeht und der andere Zwilling bleibt wo er hingehört! Ich denke, die Leute die keine Ahnung von sowas haben und sowas nicht mitgemacht haben, die sollten sich hier nicht großspurig hinstellen und sagen "Nein, sowas ist unmöglich!!!!!"

Falls noch Fragen von diesen Leuten sind: Gerne lade ich Bilder vom meinem MuPa aus dieser SS hoch und auch US Bilder!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.12.2010 13:19
auch ich musste es erleben.
mein großer hatte einen zwilling. dieser hat sich in der frühschwangerschaft (6.woche) nicht mehr weiterentwicklung und ich bekam blutungen. es waren sehr starke blutungen, so dass mir kaum ein arzt mir hoffnungen machte, dass lewis jemals zur welt kommen würde. im kh wurde mir sogar eine abtreibung nahegelegt ich entschloss mich dagagen und mein kämpfer hat es geschafft!!!
bis zur 18.woche hatte ich teilweise stärkere blutungen als es bei einer regel üblich ist.
die schwangerschaft endete zwar früh (29+2) aber mein kind lebt und ist kern gesund!!!!!! er ist eben ein großer kämpfer ....wie jetzt auch...er kämpft gegen den mittagsschlaf
19.12.2010 14:03
Ja, das geht, der bleibt dann drinnen und entwickelt sich zurück und ist dann quasi weg und das 2te wächst ganz normal weiter bis zum Ende.
CrAzY-Lady22
2 Beiträge
19.02.2011 21:02
okay das ist krass... habe gerade genau zu diesem Thema etwas in googel gesucht weil ich bis gerade eben nicht wusste das es so etwas gibt aber nun gut jetzt bin ich etwas schlauer...
ich habe nämlich heute erfahren das ich schwanger bin, aber habe gestern meine "Regelblutung" bekommen ist das den normal?? Ich weiß grad gar net was ich machen soll, Schmerzen habe ich nicht wirklich nur es blutet halt a bissl... aber auch net stark...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt