Mütter- und Schwangerenforum

Wann Gefahr Gelbsucht gebannt??

06.07.2015 18:29
Hallo,

ich bin total happy, denn mein Baby ist schon da.
Der Kleine ist nun 2 Wochen alt.
Frage an die Mütter: wann ist die Gefahr für Gelbsucht endgültig vorbei?
06.07.2015 18:40
Normal kommt sie relativ schnell, meiner hatte sie glaub von Samstag bis er ca. 1,5 Wochen alt war, er kam an einem Donnerstag auf die Welt.
Solang die Kleinen aber gut trinken und ansonsten fit sind ist es nicht so schlimm.
Der Wert wird ja im KH nochmal geprüft. Zumindest ist das bei uns so, das er am dem 3. Tag nochmal kontrolliert wird, wenn die Kinder arg gelb sind.
06.07.2015 19:08
Wenn meiner nun schon 2 Wochen alt ist? Kann er immer noch an Gelbsucht erkranken?
06.07.2015 20:23
Zitat von Juli-Baby-2015:

Wenn meiner nun schon 2 Wochen alt ist? Kann er immer noch an Gelbsucht erkranken?


Ich glaube nicht, aber ruf doch morgen einfach mal beim Kia an und frag nach.
Vielleicht hatte er sie auch nur ganz leicht und es ist dir deswegen nicht aufgefallen. Soweit ich weiß bekommen fast alle Säuglinge nach der geburt Gelbsucht.
Meine beiden waren immer extrem Gelb, der Große ist nur knapp der UV Lampe entgangen und der Kleine hatte dank ordentlichem Geburtsgewicht eh so einen riesen Hunger, das die Gelbsucht ganz schnell wieder abgeklungen ist, der Farbstoff wird ja über die Nieren ausgeschieden.
07.07.2015 16:05
Meiner hat auch Gelbsucht! Er hat einen Wert von 10,3! Ab 17 muss man wohl mit den Kleinen ins Krankenhaus.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt