Mütter- und Schwangerenforum

Wann hört die depri Phase auf???

Diny
1910 Beiträge
27.04.2013 10:29
Hey...

Wo Fang ich an....

Vor zwei Wochen habe ich entbunden.. Ich hatte donnerstags nachmittags n blasensprung..abends ins KH ständig CTG keine wehen nur leichte UL Schmerzen..
Die ganze Nacht nicht geschlafen.. Freitag morgen 9 Uhr wehentropf..bis halb vier wehen gehabt..mumu 8 cm aber der Kopf bleibt einfach nicht im Becken.. Hebi meint KS und der Arzt der kam auch.. Ich hab sofort zugestimmt.. Ich hatte Dolle schmerzen und war einfach nur kaputt..
Dann im op war ich wie in Trance..der erste schrei..der erste kurze Kontakt..irgendwie hab ich das alles nicht wirklich wahr genommen..
Ich mach mir schlimme Vorwürfe das ich den Moment nicht ausgekostet habe..und das ich dem KS so schnell zugestimmt habe..
Nach der Op war mit meiner Gebärmutter was nicht okay.. Die mussten ziemlich drauf rum drücken so das ich mich 2 Tage kaum ausm Bett bewegen konnte und meine Maus somit 2 Tage nach der Geburt nicht wirklich kennen lernen konnte...

Jetzt sind wir seid letzten Dienstag zu Hause... Sie weint viel und ich rede mir ein das sie mich nicht mag..
Bin nur am heulen.. Der Baby Blues hat mich voll im griff..alle reden mir gut zu..mein Mann,meine Mutter,meine hebi aber ich kann das alles nicht aufnehmen...

Ich liebe meine Tochter!! Ich würde sie nicht mehr her geben.. Aber fühl ich mich als Mutter? Ich weiß es nicht.... Die Schwangerschaft war so toll.. Ich hab mir so sehr ein Baby gewünscht und jetzt ist sie da und es macht mir plötzlich Angst... Ich wusste das sich alles ändern würde hab da auch immer locker drüber gesprochen und das als selbstverständlich angesehen aber jetzt ist es so schwer alles...

Ist das gefühlscaos noch normal??? Wie ging es euch so?
Und wann ging es euch besser?
Juli1337
314 Beiträge
27.04.2013 10:32
Ich hatte das auch, ich stand aber auch alleine da mit meinem Baby. Sein Vater hat mir nicht geholfen, nicht einmal.
Ich hatte es vier Wochen richtig schlimm so dass ich dachte mein Baby weg zu geben, weil ich zu schlecht bin.
Nach 12 Wochen hatten wir uns aber gut aufeinander eingespielt und alles war toll. Er war ein fröhliches Baby und ich seine glückliche Mama

Kopf hoch, das schaffst du auch mit deiner süßen Maus
Jani85
27577 Beiträge
27.04.2013 10:49
Meine Hebi hatte mir beim großen so Globulis gegeben die waren super. Vllt fragst du deine ja mal nch sowas oder ich frag meine wie die hießen und du besorgst dir die in der Apotheke?
27.04.2013 10:56
Ja, das ist schon normal, vor allem wenn man so eine schwere Geburt hatte. Bei mir war es ähnlich nur dass meine Maus wirklich selten schreit- nur wenn sie Hunger hat oder ihr was nicht passt. Ich hab nicht geweint, aber war auch total fertig. Vor allem im KH war es schwierig, weil das stillen nicht klappte und sie die ersten zwei Nächte im Wärmebett sein musste. Ich hatte Vollnarkose und konnte sie so erst später sehen. So richtig kennengelernt hab ich sie erst am zweiten Tag.

Lass dir viel viel helfen, ruh dich wirklich so viel wie möglich aus! Ich hab von meiner Hebamme die ersten zwei Wochen Bettruhe bekommen, Haushalt hat mein Mann und meine Schwiegermutter gemacht. Ich hab ja noch ein zweites Kind, das machte es nicht leichter.

Jetzt nach 4 Wochen geht es mir viel besser. Lass dir Zeit dein Kind kennenzulernen. Vielleicht kannst du dich mit anderen Mamas treffen zum Austauschen?
mitze2013
26 Beiträge
27.04.2013 11:01
Mach dir keine Sorgen , dass geht sehr vielen so... das kann noch ein paar Wochen gehen. Man muss ja erstmal reinwachsen in die Mamarolle . Das ist völlig normal ...
Ich weiß , leichter gesagt als getan, aber bei dir geht das auch vorbei, ganz sicher .

LG
27.04.2013 11:11
Hallo,

Ich hatte auch eine erste schwere Geburt. Anfangs eine blöde Hebamme, schreckliche Wehenschmerzen. Zweistündige Austreibungsphase, die nix brachte. Einen Arzt auf meinem Bauch liegen und dann doch Dammschnitt mit Saugglocke. Dann wollte die Plazenta nicht raus und dann hat man sich wieder auf meinen Bauch draufgeschmissen. Danach hat sich noch mein Dammschnitt entzundet. Kind hat drei Tage nichts getrunken (erschöpft von Geburt).Hebammen die dann Druck machten wegen Stillen aufgrund der starken Gewichtsabnahme des Kindes.

Es folgte eine Wochenbettdepression, ich hatte den ersten Monat nur geheult, hatte Angst das Baby kaputt zu machen beim Anfassen. Versagensangst, war erschöpft von der Geburt. Ganz schlimm. Mein Mann war in dieser Zeit die Mutter, nur das ich die Brust hatte. Ich war froh, dass er da war. Meine Umgebung hat es leider nicht verstanden.

Ich kann dich gut verstehen. Halte durch und lass dir von der Hebamme Tipp s geben und auch homöopathische Mittel. Ich kenne das auch. Es geht bald vorbei, die Hormone spielen verrückt.
Du bist nicht alleine, denk dir, dass es vielen so geht und es dir bald besser gehen wird.
Diny
1910 Beiträge
27.04.2013 11:53
Ja alle sagen es wird besser dann wird wohl was dran sein...
Kann man sich in dem Moment immer nur so schlecht vorstellen..

Hätte nicht gedacht das mich das so fertig machen würde.. Ständig geh ich die Geburt immer und immer wieder durch....
Obwohl meine hebi sagt wenn wir nicht in der heutigen zeit mit dem KS wären dann hätte ich sterben können und die Maus auch... Aber trotzdem denke ich das ich hätte mehr kämpfen müssen
mitze2013
26 Beiträge
27.04.2013 12:02
Du darfst dir jetzt keine Vorwürfe machen.
Frauen mit einer normalen Geburt haben das auch ....
27.04.2013 12:09
Wenn du akzeptieren kannst, das es ist wie es ist, wird es einfacher. Unser Weg war auch kein einfacher. Inneres Becken zu schmal...für ein Frühchen mit nicht mal 2kg. Er wurde aus mir heraus gerissen, war blau und stumm als er zur Welt kam. Für einen KS war es zu spät, ich hab viel blut verloren, das war eine knappe geschichte. Ich bin nach 2 Jahren immer noch dabei, dass es mir im Kopf fest hängt, das mir teilweise die Tränen kommen, weil wir so einen schlechten,schmerzhaften Start hatten. Aber wenn du dir dein Mäusschen ansiehste ist es sowas von egal wie und was und warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist.
Eine Hebamme sagte mir zu, dass Gott uns nur Aufgaben aufbürgt, die wir auch bewältigen können. Ich bin kein Gläubischer Mensch, aber das ganze machte es mir einfacher. Ihr seid beide gesund und ein Geburt ist abgesehen vom gesamten Leben, was euch noch mit ihr bevor steht ein minimaler, schon fast unwichtiger Bruchteil.
InaBebi
2956 Beiträge
27.04.2013 12:24
Die letzten Tage vor der Geburt konnte ich es kaum erwarten Iliana endlich im Arm halten zu dürfen und die Vorfreude wuchs ins Unermessliche!

In ssw 37+1 hatte ich im GVK einen Blasensprung und einen Tag später erblickte meine Kleine spontan um 20:36Uhr das Licht der Welt ... Und ich?! Ich wollte am liebsten Reißaus nehmen und war nur noch am Heulen!!!

Geliebt hab ich Iliana vom ersten Augenblick an und zwar abgöttisch und bedingungslos, nur dann war da noch diese schreckliche Angst ... Die Angst vor der neuen, großen Verantwortung, der extremen Umstellung, dem Versagen!!! Ich hatte bisher keinerlei Erfahrungen mit Babys, bildete mir ein, ich halt sie falsch, ich wickel sie falsch, ich still sie falsch, wenn sie schrie gab ich mir die Schuld dafür, ich redete mir ein, dass ich doch intuitiv von Anfang an zu wissen hätte, was mein Baby braucht und entwickelte eine regelrechte Furcht davor, dass sie wach wird! Es war der pure Horror und ich war von morgens bis abends nur am Heulen und an mir zweifeln, ich schämte mich!!!

Nach ca. 2 Wochen begann sich dann eine gewisse Rutine zu entwickeln, ich bekam Sicherheit im Umgang mit Iliana und hatte das Gefühl, wieder so etwas wie einen Alltag zu haben. Von Tag zu Tag konnte ich mehr entspannen und lernte mein neues Leben und die Zeit mit der Kleinen zu lieben, zu schätzen und zu genießen! Heute könnte ich mir ein Leben ohne sie überhaupt nicht vorstellen!!!

Schäm dich nicht für deine Gefühle und Zweifel, sie sind vollkommen normal und menschlich! Du bist keine Maschine, hast eine Schwangerschaft und Geburt hinter dir und deine Hormone fahren Achterbahn! Mal ganz davon abgesehen, dass besonders das erste Kind eine extreme Umstellung bedeutet! Du und dein Baby werden voneinander lernen! Kopf hoch und fühl dich gedrückt!!!
07Mami2011
1933 Beiträge
27.04.2013 12:34
Zitat von ilayna:

Hey...

Wo Fang ich an....

Vor zwei Wochen habe ich entbunden.. Ich hatte donnerstags nachmittags n blasensprung..abends ins KH ständig CTG keine wehen nur leichte UL Schmerzen..
Die ganze Nacht nicht geschlafen.. Freitag morgen 9 Uhr wehentropf..bis halb vier wehen gehabt..mumu 8 cm aber der Kopf bleibt einfach nicht im Becken.. Hebi meint KS und der Arzt der kam auch.. Ich hab sofort zugestimmt.. Ich hatte Dolle schmerzen und war einfach nur kaputt..
Dann im op war ich wie in Trance..der erste schrei..der erste kurze Kontakt..irgendwie hab ich das alles nicht wirklich wahr genommen..
Ich mach mir schlimme Vorwürfe das ich den Moment nicht ausgekostet habe..und das ich dem KS so schnell zugestimmt habe..
Nach der Op war mit meiner Gebärmutter was nicht okay.. Die mussten ziemlich drauf rum drücken so das ich mich 2 Tage kaum ausm Bett bewegen konnte und meine Maus somit 2 Tage nach der Geburt nicht wirklich kennen lernen konnte...

Jetzt sind wir seid letzten Dienstag zu Hause... Sie weint viel und ich rede mir ein das sie mich nicht mag..
Bin nur am heulen.. Der Baby Blues hat mich voll im griff..alle reden mir gut zu..mein Mann,meine Mutter,meine hebi aber ich kann das alles nicht aufnehmen...

Ich liebe meine Tochter!! Ich würde sie nicht mehr her geben.. Aber fühl ich mich als Mutter? Ich weiß es nicht.... Die Schwangerschaft war so toll.. Ich hab mir so sehr ein Baby gewünscht und jetzt ist sie da und es macht mir plötzlich Angst... Ich wusste das sich alles ändern würde hab da auch immer locker drüber gesprochen und das als selbstverständlich angesehen aber jetzt ist es so schwer alles...

Ist das gefühlscaos noch normal??? Wie ging es euch so?
Und wann ging es euch besser?


Das mit dem Draufrumdrücken kenn ich: Da hat sich deine Gebärmutter nicht gleich zusammengezogen. Das muss sie nach der Geburt aber, weil du sonst verbluten kannst. Bei mir hat das alles nichts genützt: Sie musste entfernt werden. Hattest also Glück!

miasmum2012
6950 Beiträge
27.04.2013 13:39
ich hatte das auch ganz schlimm habe mir baldian besorgt und meine hebi hat mir wenn sie vorbeikam globulis gegeben...kann beides empfehlen und es dauerte ca 2 wochen glaube ich dann habe ich mich langsam im griff gehabt aber nachdenklich war ich noch sehr lange
Diny
1910 Beiträge
27.04.2013 21:17
Zitat von 07Mami2011:

Zitat von ilayna:

Hey...

Wo Fang ich an....

Vor zwei Wochen habe ich entbunden.. Ich hatte donnerstags nachmittags n blasensprung..abends ins KH ständig CTG keine wehen nur leichte UL Schmerzen..
Die ganze Nacht nicht geschlafen.. Freitag morgen 9 Uhr wehentropf..bis halb vier wehen gehabt..mumu 8 cm aber der Kopf bleibt einfach nicht im Becken.. Hebi meint KS und der Arzt der kam auch.. Ich hab sofort zugestimmt.. Ich hatte Dolle schmerzen und war einfach nur kaputt..
Dann im op war ich wie in Trance..der erste schrei..der erste kurze Kontakt..irgendwie hab ich das alles nicht wirklich wahr genommen..
Ich mach mir schlimme Vorwürfe das ich den Moment nicht ausgekostet habe..und das ich dem KS so schnell zugestimmt habe..
Nach der Op war mit meiner Gebärmutter was nicht okay.. Die mussten ziemlich drauf rum drücken so das ich mich 2 Tage kaum ausm Bett bewegen konnte und meine Maus somit 2 Tage nach der Geburt nicht wirklich kennen lernen konnte...

Jetzt sind wir seid letzten Dienstag zu Hause... Sie weint viel und ich rede mir ein das sie mich nicht mag..
Bin nur am heulen.. Der Baby Blues hat mich voll im griff..alle reden mir gut zu..mein Mann,meine Mutter,meine hebi aber ich kann das alles nicht aufnehmen...

Ich liebe meine Tochter!! Ich würde sie nicht mehr her geben.. Aber fühl ich mich als Mutter? Ich weiß es nicht.... Die Schwangerschaft war so toll.. Ich hab mir so sehr ein Baby gewünscht und jetzt ist sie da und es macht mir plötzlich Angst... Ich wusste das sich alles ändern würde hab da auch immer locker drüber gesprochen und das als selbstverständlich angesehen aber jetzt ist es so schwer alles...

Ist das gefühlscaos noch normal??? Wie ging es euch so?
Und wann ging es euch besser?


Das mit dem Draufrumdrücken kenn ich: Da hat sich deine Gebärmutter nicht gleich zusammengezogen. Das muss sie nach der Geburt aber, weil du sonst verbluten kannst. Bei mir hat das alles nichts genützt: Sie musste entfernt werden. Hattest also Glück!



oh nein das tut mir sehr leid ja meine hebi wurd auch schon ganz nervös.. aber dann hatte ich echt glück.. hab nur ne menge blut verloren..

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt