Mütter- und Schwangerenforum

War jemand schon mal zur Mutter-Kind-Kur ?

26.07.2011 19:40
Hallo, ich muss zur Mutter-Kind-Kur, doch wie lange / wie schnell bekommt man nach der Kostenübernahme der Krankenkasse einen Termin in der Klinik ? (Habe schon eine feste KLinik in die ich muss)

Leider hat meine beratungsstelle gerade Urlaub.

finchen86
6290 Beiträge
26.07.2011 19:42
du kannst jetzt schon in der klinik anrufen und reservieren....

in welche klinik mußt du denn und welche kk?
26.07.2011 19:44
Ja das is ja das problem, die reservieren nicht.
Weil ich ja die Kostenübernahme noch nicht bekommen habe die auf der KK meinten is noch in bearbeitung.

Ich bin bei der AOK & muss in die Klinik Maximillian ins Allgäu.
finchen86
6290 Beiträge
26.07.2011 19:45
Zitat von LarasMamii:

Ja das is ja das problem, die reservieren nicht.
Weil ich ja die Kostenübernahme noch nicht bekommen habe die auf der KK meinten is noch in bearbeitung.

Ich bin bei der AOK & muss in die Klinik Maximillian ins Allgäu.


aber wieso MUßT du in die klinik?
26.07.2011 19:47
weil sie schon ausgesucht wurde.
Ich hab das über das Mutter-Kind hilfskur beantragt & diese haben wir das ausgesucht.
Weil diese Kinder ab 6.Monaten nimmt & neuro behandeln.
26.07.2011 19:48
Eigentlich hat man doch freie Klinikwahl?

Meistens so ca. 6 Wochen nach der Kostenübernahme. Es ist auch möglich, dass du zusammen mit der Kostenübernahme der KK auch direkt einen Termin von denen mitgeteilt bekommst, das machen die KKs unterschiedlich.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt