Mütter- und Schwangerenforum

Warum dauert das so lange???

07.06.2011 10:06
Meine Kleine ist jetzt 10 MOnate alt und hat sage und schreibe 1 1/2 Zähne
Also unten istz ein Schneidezahn draußen und oben ist letzte Woche eine durchgebrochen. Sie zahnt schon seid sie 3 Monate alt ist und mit 5 MOnaten hat man auch schon die komplette Zahnreihe unten durchs Zahnfleisch gespürt, aber bei ihr dauert das wachsen der Zähne so unheimlich lange. Meine Große hat auch sehr spät Zähne bekommen, mit 11 Monaten den ersten, aber dann kamen sie alle schlag auf schlag, jede Woche einer. Bei meiner Kleinen liegt zwischen dem ersten und jetzt dem zweitem oberen ein Monat dazwischen. Ansonsten ist sie was das Zahnen betrifft sehr tapfer und kann trotzdem schön schlafen, nur ab und zu weint sie oder quengelt ein bißchen. Aber kennt sich jemand von euch damit ein wenig besser aus als ich und weiß ob das normal ist, dass pro MOnat nur ein Zahn durchbricht und das wo der erste Zahn erst mit 9 Monat durchgebrochen ist??? Ich meine wenn man das mal ausrechnet, dann hat sie ja mit 2 noch wenig Zähne, oder?
07.06.2011 10:10
schieb
wellimutti
5422 Beiträge
07.06.2011 10:12
das sind noch viele,mein kleiner bekamm erst kurz vor einem zweiten geburtstag seinen ersten zahn.und sind aber dann schnell hintertneinder mehr gekommen
Nini2912
6272 Beiträge
07.06.2011 10:14
huhu, es gibt halt kinder die später zahnen, ist nicht schlimm, ist halt so. jeder körper hat seinen eigenen rythmus.
07.06.2011 10:14
Zitat von wellimutti:

das sind noch viele,mein kleiner bekamm erst kurz vor einem zweiten geburtstag seinen ersten zahn.und sind aber dann schnell hintertneinder mehr gekommen


ja wie gesagt bei meiner Großen kamen sie auch spät, aber dafür dann schnell. Nur jetzt bei meiner Kleinen kommen sie spät und langsam, also ich finde das schon extrem, dass zwischen dem ersten und zweiten Zahn ein Monat dazwischen liegt, vor allem dann wenn sie den ersten Zahn erst mit 9 Monaten bekommen hat!
saskia1984
13103 Beiträge
07.06.2011 10:14
Mein Sohn hat mit 7 Monaten sein 1. Zähnchen bekommen und nun hat er schon (fast) 10. Find das also nicht unnormal
Tear30
6385 Beiträge
07.06.2011 10:15
also bei flippi fing es auch langsam an aber aufeinmal schossen sie alle durch.... im moment sind backenzähne am schiessen so die letzten 4

mach dich da mal nicht verrückt.... früher oder später kriegen se alle zähne
07.06.2011 10:18
Meine Kleine hat mit 9 Monaten ihren ersten Zahn bekommen,einen Monat später noch einen und dann war erstmal wieder Ruhe. Mit fast 1 1/2 Jahren hatte sie 6 Zähne, oben 4 nebeneinander und unten die Schneidezähne. Jetzt hat sie noch einen oben bekommen, einen Backenzahn und ist gerade dabei unten links und rechts einen Backenzahn zu bekommen ( scheinen grausame Schmerzen zu sein). Dazwischen ist noch Luft für jeweils 1-2 Zähne. Das ist natürlich ein bisschen doof, wenn sie in ihrem Alter immer noch nicht richtig kauen kann, mangels Zähnen, aber jetzt wirds hoffentlich langsam.
07.06.2011 10:20
ich habe es halt als ungewöhnlich empfunden, weil ich wahrscheinlich von meiner Großen ausgegangen bin, die ja auch spät ihren ersten Zah bekommen hat. Dann bin ich mal gespannt wie lange das jetzt noch bei meiner Kleinen dauert, sie will ja schon viel kauen, aber mit knapp 2 Zähnen geht da nicht viel. Meine Große hat dann mit einem Jahr schon so viele Zähne gehabt, dass sie richtig mitessen konnte. Wenn andere Mütter die gleiche Erfahrung gemacht haben und es normal ist dann mach ich mir keinen Kopf mehr, wollte halt wissen ob es evtl. was mit einem mangel zu tun haben kann oder ähnliches.
07.06.2011 10:22
Zitat von sonnenseite05:

Meine Kleine hat mit 9 Monaten ihren ersten Zahn bekommen,einen Monat später noch einen und dann war erstmal wieder Ruhe. Mit fast 1 1/2 Jahren hatte sie 6 Zähne, oben 4 nebeneinander und unten die Schneidezähne. Jetzt hat sie noch einen oben bekommen, einen Backenzahn und ist gerade dabei unten links und rechts einen Backenzahn zu bekommen ( scheinen grausame Schmerzen zu sein). Dazwischen ist noch Luft für jeweils 1-2 Zähne. Das ist natürlich ein bisschen doof, wenn sie in ihrem Alter immer noch nicht richtig kauen kann, mangels Zähnen, aber jetzt wirds hoffentlich langsam.


ja das denke ich mir halt auch, die meißten Kinder haben in dem Alter schon fast alle Zähne und ich hatte auch vor, dass sie mit einem Jahr bei uns am Tisch mitisst, aber bei 2-3 Zähnen muss ich denke ich noch sehr viel püieren bzw. sehr klein schneiden, find ich irgendwie doof
S-k-y
3535 Beiträge
07.06.2011 10:24
Also meine tochter hatte zur u7 noch nicht alle. Da fehlten noch 1 oder 2 eckzähne. Meine tochter jatte auch spät ihren ersten bekommen. Unten die 2 waren fast gleichzeitig da. Bis die oben kamen verging aber etwas über einem monat. Die kommen wann se kommen wollen
07.06.2011 10:57
Zitat von Penelope3582:

Zitat von sonnenseite05:

Meine Kleine hat mit 9 Monaten ihren ersten Zahn bekommen,einen Monat später noch einen und dann war erstmal wieder Ruhe. Mit fast 1 1/2 Jahren hatte sie 6 Zähne, oben 4 nebeneinander und unten die Schneidezähne. Jetzt hat sie noch einen oben bekommen, einen Backenzahn und ist gerade dabei unten links und rechts einen Backenzahn zu bekommen ( scheinen grausame Schmerzen zu sein). Dazwischen ist noch Luft für jeweils 1-2 Zähne. Das ist natürlich ein bisschen doof, wenn sie in ihrem Alter immer noch nicht richtig kauen kann, mangels Zähnen, aber jetzt wirds hoffentlich langsam.


ja das denke ich mir halt auch, die meißten Kinder haben in dem Alter schon fast alle Zähne und ich hatte auch vor, dass sie mit einem Jahr bei uns am Tisch mitisst, aber bei 2-3 Zähnen muss ich denke ich noch sehr viel püieren bzw. sehr klein schneiden, find ich irgendwie doof


Naja, das hat Elina natürlich trotzdem gemacht. Vieles kann man ja mit dem Gaumen zerdrücken. Schwierig ist es eigentlich nur mit Fleisch, was ja auch wichtig ist. Da gibts halt oft Gehacktes. In der Woche isst sie ja im Kindergarten. Da muss ich mir nun nicht täglich Gedanken machen. Vom Brot schneide ich oft immer noch die Kruste ab, die isst sie dann extra. Mehr so zum Knabbern, das dauert sonst zu lange mit dem Essen.
07.06.2011 11:03
meine letzte hat erst kurz vor ihrem ersten geb. den 1. zahn bekommen
07.06.2011 11:06
Jedes Kind ist anders.
Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und er hat 4 Schneidezähne oben, 4 Schneidezähne unten und oben noch 2 Backenzähne, die grade erst durchgebrochen sind. Und so wie der sich in den letzten 2 Tagen wieder verhält, kleines Ekelpaket, werden wohl die nächsten 2 Backenzähne unten durchbrechen.
Den ersten Zahn hatte er mit ca. 7 Monaten, ich weiß das nicht mehr so genau.

Mein Großer hat sich ein bisschen mehr Zeit gelassen. Der hatte zwar die unteren und oberen beiden Schneidezähne recht früh mit 8 Monaten, aber die restlichen Zähne haben sich dann ewig Zeit gelassen.
Jetzt ist er 5 Jahre alt und hat schon den ersten Wackelzahn. Andere Kinder verlieren die erst mit 6 oder 7, wieder andere Kinder haben noch vor dem 5. Geburtstag den ersten Wackelzahn.

Also Zähne kann man, wie so vieles andere auch, nicht an irgendwas fest machen. Die einen sind so, die anderen so
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt