Mütter- und Schwangerenforum

Warum nehmen Babys ihre Hand/Finger in den Mund?

Feenzauber-79
4483 Beiträge
20.05.2012 11:28
Hey Mädels, meine Frage steht schon oben?
Ich meinte nicht Daumen luschen sondern allgemein an der Hand lutschen etc.. obwohl sie einen Schnuller haben...
Hunger kanns nicht sein, weil mein Kleiner grad eine Flasche getrunken hat... Is das Langeweile? sich selber beruhigen?
MamavonA
2767 Beiträge
20.05.2012 11:31
Sie entdecken ihren Körper.Und jedes Baby durchlebt die ''Orale Phase''.
Hat meine gemacht bis sie ein Jahr alt wa.Am Anfang waren es nur die Finger und als sie über all dran kam landete alles im Mund.
Lana_Fey
6790 Beiträge
20.05.2012 11:36
Das interessiert mich auch gerade..
Meiner macht das seit neuestem ständig.. doch was hat es für einen Grund, wenn er dazu noch schreit?!
Das hatte ich immer als Hunger gedeutet, ist es aber anscheinend nicht.
20.05.2012 11:39
Also meine haben das in ihren 1. Jahr auch immer und überall gemacht, je älter sie wurden umso anders wurden die Gegenstände die sie in den Mund nahmen. Kinder (Be)greifen und probieren ihre Umgebung.
Blubbels
12298 Beiträge
20.05.2012 11:43
weil die Babys mit dem Mund schon eher "fühlen" können als mit den Händen. die sensorik ist dort eher ausgereift als an den Händen, also können sie mit dem Mund besser dinge erkunden als mit der hand
Harley
7713 Beiträge
20.05.2012 11:46
Zitat von Blubbels:

weil die Babys mit dem Mund schon eher "fühlen" können als mit den Händen. die sensorik ist dort eher ausgereift als an den Händen, also können sie mit dem Mund besser dinge erkunden als mit der hand




Deswegen stecken die Schnuckels auch so gut wie alles in den Mund und tasten den Gegenstand richtig mit der Zunge ab.
littleStar89
20550 Beiträge
20.05.2012 11:50
außerdem beruhigt das. hat den ähnlichen effekt wie ein schnuller
Feenzauber-79
4483 Beiträge
20.05.2012 12:33
Ok, also soll i den Kleinen schlabbern lassen und net daran hindern mit Schnuller und co.
-Brünni88
23365 Beiträge
20.05.2012 12:45
Zitat von Feenzauber-79:

Ok, also soll i den Kleinen schlabbern lassen und net daran hindern mit Schnuller und co.

natürlich sollst du das. ich kenne kein baby, das nicht mindestens 4 monate am stück täglich die faust im mund hatte
OoDiamantioO
241 Beiträge
20.05.2012 12:55
also meiner hat es jetzt einmonat lang gemacht und hat jetzt mit 5 monaten vorne beide zähne bekommen und wenn du mal nach symthomen googlest kommt das dass es auch am zahnen liegen kann
Feenzauber-79
4483 Beiträge
20.05.2012 12:59
Ja, sabbern tut er auch entsprechend..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt