Mütter- und Schwangerenforum

Was kann man mit 6 Monate alten Babys bei Regenwetter machen?

Benutzername
1833 Beiträge
15.01.2019 21:38
Hallo ihr Lieben,

mir fällt die Decke auf den Kopf. Hier regnet es im Moment ständig und dann auch noch mehrfach am Tag. Das Fertigmachen bis wir draußen sind ist mit den Mädels so ein Akt, dass ich das im Moment nur mache, wenn es wirklich trocken bleibt oder wir ins Einkaufszentrum fahren.

Zuhause ist es recht anstrengend, weil sie sich drehen und meckern und drehen und meckern und nichts klappt so, wie sie es wollen Mittags kuscheln wir uns dann gerne für 1-2h aufs Sofa und die Mädels machen auf mir Mittagsschlaf, aber mir fehlen Aktivitäten außerhalb des Hauses (abgesehen von Spaziergängen bei trockenem Wetter).
Ich möchte nicht, dass ihre Tage zu reizarm sind.

Einmal die Woche gehe ich zu einem privaten Babytreffen von (mittlerweile) Freundinnen von mir. Die Babys sind alle im gleichen Alter und das ist natürlich sehr spannend und da geht der Vormittag gut rum. Am Wochenende bekommen wir Besuch oder fahren in die Stadt oder besuchen jemanden. Einer der Tage vom Wochenende ist aber immer frei, den verbringen wir als Familie Zuhause und gehen dann nur spazieren.

Habt ihr andere Ideen für Unternehmungen, die so unter der Woche in der Zeit von 9-15 Uhr realisierbar sind? Um 16 Uhr ist Papa da und um 17 Uhr gehen sie ins Bettchen.
Schaf
12473 Beiträge
15.01.2019 21:51
Mir fällt noch Musikwiese ein, ansonsten war ich einfach immer bei den Mütter-Treffs zum Kaffee trinken und ratschen.
shelyra
69110 Beiträge
15.01.2019 21:57
Deinen babys wird es zuhause sicher nicht langweilig. Noch brauchen sie keine große Abwechslung oder action.

Wenn es dir aber langweilig ist dann geh raus. Es gibt soviel ws man machen kann
Schwimmbad, zoo, Tierpark, babytreff, musikzwerge, pekip, babymassage, vorlesestd in der bib (ist bei uns ab geburt )
Zwerginator
7683 Beiträge
16.01.2019 06:09
Habt ihr ein Kindercafe in der Nähe?
nilou
14066 Beiträge
16.01.2019 06:49
Dem Baby dürfte eher weniger langweilig sein. Geh doch ins Schwimmbad, Zoo, Museum etc wenn dir langweilig ist. Mit der richtigen Kleidung ist auch das aktuelle Wetter kein Problem zum raus gehen.

Ansonsten waren wir mit knapp 1 Jahr in Babykursen bei der Volkshochschule hier. Mein Kind brauchte früh andere Kinder um sich rum
Benutzername
1833 Beiträge
16.01.2019 07:31
Mit Zwillingen ins Schwimmbad ist alleine leider nicht machbar und für Zoo und Tierpark ist das Wetter auch zu bescheiden.

Hab aber mich gestern Abend noch per Mail bei unserem Musikgarten erkundigt und bin gespannt, ob dort noch Plätze frei sind
Mo-90
3964 Beiträge
16.01.2019 08:34
Zitat von Benutzername:

Mit Zwillingen ins Schwimmbad ist alleine leider nicht machbar und für Zoo und Tierpark ist das Wetter auch zu bescheiden.

Hab aber mich gestern Abend noch per Mail bei unserem Musikgarten erkundigt und bin gespannt, ob dort noch Plätze frei sind


Ansonsten gibt es auch viele Sportkurse mit Baby. Das sollte mit Zwillingen gehen
16.01.2019 10:14
Gibt's bei euch ein Mütterzentrum oder Familienzentrum? Da gibt's ja auch oft so offene Frühstückrreffs oder so
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt