Was können eure 4 Monate alte Kinder?
07.03.2009 09:52
Hallo,
ich würde folgendes gerne wissen.
Wieviel wiegen eure Babys mit 4 Monaten? Und was die nun alles können.
Ich hab einmal gesehen, dass mein schatz sich vom rücken auf den bauch gedreht hat.. eher ausversehen, aber es ist schon mal passiert..
Er kann greifen, zwar noch nicht ganz gezielt.. aber er versucht es..
Laut lachen kann er noch nicht ganz.. aber es ist auf dem besten weg!
Er nimmt alles in den Mund.
Er kann sehr gut seinen Kopf halten.. er kann gut auf dem Schoß sitzen. Sooo.. was kann er noch?
egal.. schreibt doch mal was eure können!
LG
Karina + Kiril Danil
ich würde folgendes gerne wissen.
Wieviel wiegen eure Babys mit 4 Monaten? Und was die nun alles können.
Ich hab einmal gesehen, dass mein schatz sich vom rücken auf den bauch gedreht hat.. eher ausversehen, aber es ist schon mal passiert..
Er kann greifen, zwar noch nicht ganz gezielt.. aber er versucht es..
Laut lachen kann er noch nicht ganz.. aber es ist auf dem besten weg!
Er nimmt alles in den Mund.
Er kann sehr gut seinen Kopf halten.. er kann gut auf dem Schoß sitzen. Sooo.. was kann er noch?
egal.. schreibt doch mal was eure können!
LG
Karina + Kiril Danil
07.03.2009 09:56
wieviel er aktuell wiegt weiß ich nicht... am 2.2. warens 6600 g
nunja.... er kann sich mittlerweile gut drehen - von rücken auf bauch und von bauch auf rücken,
er greift relativ gezielt,
sitzen aufm schoss tut er toll,
er zieht sich auch selber auf wenn man ihn an den händen hält und er auf meinem körper angelehnt liegt zum sitzen
beim gläschenessen macht er den Mund schon richtig toll auf
laut lachen kann er auch noch nicht... er grinst zwar rum wie ein honigkuchenpferd - aber lautes gelächter kam erst 2x vor....
nunja.... er kann sich mittlerweile gut drehen - von rücken auf bauch und von bauch auf rücken,
er greift relativ gezielt,
sitzen aufm schoss tut er toll,
er zieht sich auch selber auf wenn man ihn an den händen hält und er auf meinem körper angelehnt liegt zum sitzen
beim gläschenessen macht er den Mund schon richtig toll auf
laut lachen kann er auch noch nicht... er grinst zwar rum wie ein honigkuchenpferd - aber lautes gelächter kam erst 2x vor....
07.03.2009 10:00
Zitat von BlackHonesty:
Hallo,
ich würde folgendes gerne wissen.
Wieviel wiegen eure Babys mit 4 Monaten? Und was die nun alles können.
Ich hab einmal gesehen, dass mein schatz sich vom rücken auf den bauch gedreht hat.. eher ausversehen, aber es ist schon mal passiert..
Er kann greifen, zwar noch nicht ganz gezielt.. aber er versucht es..
Laut lachen kann er noch nicht ganz.. aber es ist auf dem besten weg!
Er nimmt alles in den Mund.
Er kann sehr gut seinen Kopf halten.. er kann gut auf dem Schoß sitzen. Sooo.. was kann er noch?
egal.. schreibt doch mal was eure können!
LG
Karina + Kiril Danil
Hendrik kann schon super laut und schön lachen
er kann fast alleine sitzen und sich aufrichten. Er hält sein Köpfchen ganz alleine, robbt schon ein bissl und hält sein Fläschchen ganz allein. Ach ja, und er isst schon mit dem Löffel und das super sauber, ohne sich vollzuschmieren. Er dreht sich auch schon total schön auf die Seite. Hm... noch was?
ja, er spielt schon superschön mit seinem Spielzeug und hebt die Arme in die Höhe und greift mit den Händchen, was so viel heißt wie "nimm mich auf den Arm"
LG Cindy und Hendrik
07.03.2009 10:00
Zitat von Trinity:
wieviel er aktuell wiegt weiß ich nicht... am 2.2. warens 6600 g![]()
nunja.... er kann sich mittlerweile gut drehen - von rücken auf bauch und von bauch auf rücken,
er greift relativ gezielt,
sitzen aufm schoss tut er toll,
er zieht sich auch selber auf wenn man ihn an den händen hält und er auf meinem körper angelehnt liegt zum sitzen
beim gläschenessen macht er den Mund schon richtig toll auf
laut lachen kann er auch noch nicht... er grinst zwar rum wie ein honigkuchenpferd - aber lautes gelächter kam erst 2x vor....
Jaaaa, meiner macht den Mund auch voll süß auf! Und dann lutscht er den löffel so süß ab
Er ist jetzt 19 wochen.. deiner 20.. mal gucken.. vielleicjt kann er ja in einer woche sich bissl besser drehen=)
07.03.2009 10:14
also mein kleiner zwar schon 5 monate aber nah dran!
Er kann sehr laut lachen!! und das macht er öfters aber nur bei mama und papa!!
Sitzen auf dem schoß kann er sehr gut! und will er ständig!! immer Tv gucken!!
er dreht sich von rücken auf bauch... aber zurück geht noch nicht!!
naja was er nicht mag oder will ist essen!! nur die brust will er!!
MANN eben!!
Er kann sehr laut lachen!! und das macht er öfters aber nur bei mama und papa!!
Sitzen auf dem schoß kann er sehr gut! und will er ständig!! immer Tv gucken!!
er dreht sich von rücken auf bauch... aber zurück geht noch nicht!!
naja was er nicht mag oder will ist essen!! nur die brust will er!!
MANN eben!!
07.03.2009 10:14
Also Jamie wiegt schon 8 kg
und sie ist auch ziemlich groß.
Sie kann sich von Bauch auf Rücken drehen. Andersrum fehlt nur noch der Arm
(der ist noch eingequetscht)
Laut lachen kann sie auch, erzählt viel.
Sie fängt auch langsam an zu robben (nur die Arme wollen noch nicht so 100% aber sie kommt ein paar cm vorwärts)
Seit ein paar Wochen kann sie auch richtig nach Spielzeug greifen, und nimmt dann alles in Mund was sie bekommt.
Mhmm ja durchgeschlafen hat sie schon mit 2 Monaten (10 Std) nur im Moment kommt sie wieder bisschen öfter. (glaub die Zähne kommen langsam)
und sie ist auch ziemlich groß. Sie kann sich von Bauch auf Rücken drehen. Andersrum fehlt nur noch der Arm
(der ist noch eingequetscht) Laut lachen kann sie auch, erzählt viel.
Sie fängt auch langsam an zu robben (nur die Arme wollen noch nicht so 100% aber sie kommt ein paar cm vorwärts)
Seit ein paar Wochen kann sie auch richtig nach Spielzeug greifen, und nimmt dann alles in Mund was sie bekommt.
Mhmm ja durchgeschlafen hat sie schon mit 2 Monaten (10 Std) nur im Moment kommt sie wieder bisschen öfter. (glaub die Zähne kommen langsam)
07.03.2009 10:18
Zitat von BlackHonesty:
Zitat von Trinity:
wieviel er aktuell wiegt weiß ich nicht... am 2.2. warens 6600 g![]()
nunja.... er kann sich mittlerweile gut drehen - von rücken auf bauch und von bauch auf rücken,
er greift relativ gezielt,
sitzen aufm schoss tut er toll,
er zieht sich auch selber auf wenn man ihn an den händen hält und er auf meinem körper angelehnt liegt zum sitzen
beim gläschenessen macht er den Mund schon richtig toll auf
laut lachen kann er auch noch nicht... er grinst zwar rum wie ein honigkuchenpferd - aber lautes gelächter kam erst 2x vor....
Jaaaa, meiner macht den Mund auch voll süß auf! Und dann lutscht er den löffel so süß ab
Er ist jetzt 19 wochen.. deiner 20.. mal gucken.. vielleicjt kann er ja in einer woche sich bissl besser drehen=)
ja wer weiß.... richtig toll und problemlos drehen tut er sich jetz seit ner guten woche würd ich sagen!! das wird schon
jedes kind hat ja sein ganz eigenens tempo
07.03.2009 10:41
Tolles thema da meine mia auch 4 monate am 9.märz wird...
also sie kann:
gläschen essen, macht den mund richtig auf!
Fast alleine sitzen,
zieht sich hoch,
dreht sich von links nach rechts
auf dem bauch kann sie schon 2-3 cm rum robben also ich denke es dauert nicht mehr lang dann kann sie krabbeln
sie lacht viel und laut
sie streckt die arme nach einem ein bischen aus
die kann die verschiedensten töne
sie zahnt schon
sie wiegt gute 7,5 kg und ist 64 cm gr0ß
sie knetet die brust beim trinken
LACH
sie kann stehen wenn ich sie frest halte...
sie will nicht mehr liegen
sie kann den knopf am mobile selber drucken zum an und ausschalten aber ich denke das es eher zufall ist
sie beschäftigt sich gerne alleine
sie schläft von 21:30 bis 7 uhr morgens durch
usw.....
JA das ist meine Mia Julia
also sie kann:
gläschen essen, macht den mund richtig auf!
Fast alleine sitzen,
zieht sich hoch,
dreht sich von links nach rechts
auf dem bauch kann sie schon 2-3 cm rum robben also ich denke es dauert nicht mehr lang dann kann sie krabbeln
sie lacht viel und laut
sie streckt die arme nach einem ein bischen aus
die kann die verschiedensten töne
sie zahnt schon
sie wiegt gute 7,5 kg und ist 64 cm gr0ß
sie knetet die brust beim trinken
LACH sie kann stehen wenn ich sie frest halte...
sie will nicht mehr liegen
sie kann den knopf am mobile selber drucken zum an und ausschalten aber ich denke das es eher zufall ist
sie beschäftigt sich gerne alleine
sie schläft von 21:30 bis 7 uhr morgens durch
usw.....
JA das ist meine Mia Julia
07.03.2009 10:55
Also Finn wird morgen 5 Monate und kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, allerdings kommt er noch nicht wieder zurück
, bei Mama auf dem Schoß sitzen - am liebsten den ganzen Tag -, den Kopf hält er schon seit er knapp 3 Monate alt ist, nach Spielzeug greifen und das gezielt, das Spielzeug von der einen Hand in die andere wechseln, laut lachen geht auch, stundenlang vor sich hin brabbeln, alleine beschäftigen geht auch, vom Löffel essen geht ohne Sauerei, hm, und aus seiner Trinklernflasche trinken geht auch schon.
Schlafen von abends 21/21.30Uhr bis morgens um 8/8.30Uhr, achja er war bei der U4 63cm und 7640g. Mein kleiner Moppel
, bei Mama auf dem Schoß sitzen - am liebsten den ganzen Tag -, den Kopf hält er schon seit er knapp 3 Monate alt ist, nach Spielzeug greifen und das gezielt, das Spielzeug von der einen Hand in die andere wechseln, laut lachen geht auch, stundenlang vor sich hin brabbeln, alleine beschäftigen geht auch, vom Löffel essen geht ohne Sauerei, hm, und aus seiner Trinklernflasche trinken geht auch schon.
Schlafen von abends 21/21.30Uhr bis morgens um 8/8.30Uhr, achja er war bei der U4 63cm und 7640g. Mein kleiner Moppel
07.03.2009 22:21
Colin ist jetzt grad 5 monate 2 tage er kann
Laut und herzhaft lachen
sich auch gut alleine beschäftigen
super gut greifen auch sehr geziet
er sitzt schön auf dem schoß
stehen kann er wenn man ihn unter den ärmen hält
die verschiedenste töne
er isst ganz toll und macht sein mündchen schön auf
er schläft schon lange durch von 20 uhr bis 8 uhr morgens
er kann zuordnen wo her die töne kommen
reagiert auf seinen namen
kasper ist eine lieblingsbeschäftigung
beobachtet gern die katzen da kann man ihn gar net ablenken
so und er ist grad dabei zu lernen wie man sich dreht aber sehr schlepend ist ja anstrengend
aber ich glaub an ihn er schaft das bald
ach sein kopf hält er auch super wobei das schon von anfang an sehr gut war.
so jetzt fällt mir nix mehr ein
Laut und herzhaft lachen
sich auch gut alleine beschäftigen
super gut greifen auch sehr geziet
er sitzt schön auf dem schoß
stehen kann er wenn man ihn unter den ärmen hält
die verschiedenste töne
er isst ganz toll und macht sein mündchen schön auf
er schläft schon lange durch von 20 uhr bis 8 uhr morgens
er kann zuordnen wo her die töne kommen
reagiert auf seinen namen
kasper ist eine lieblingsbeschäftigung
beobachtet gern die katzen da kann man ihn gar net ablenken
so und er ist grad dabei zu lernen wie man sich dreht aber sehr schlepend ist ja anstrengend
aber ich glaub an ihn er schaft das bald ach sein kopf hält er auch super wobei das schon von anfang an sehr gut war.
so jetzt fällt mir nix mehr ein
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt


