Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich noch machen?

foxxy021986
3 Beiträge
20.02.2011 16:11
Hallo.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und seit Wochen nur am meckern.
Sie war immer ein richtiger Sonnenschein, hat gelacht, erzählt und nur geweint wenn sie Hunger hatte, Müde war oder die Windeln voll hatte.

Seit ca. 3 Wochen ist aber alles anders!
Sie schläft 8 bis 10 Stunden nachts durch. Mittags schläft sie dann auch noch mal bis zu 2 Stunden, zwischendurch mal ab und zu nickt sie ein.

Und wie gesagt, seit Wochen ist sie nur am nörgeln bzw. schreien.
Dreht sie sich auf den Bauch meckert sie, dreht sie sich wieder auf den Rücken meckert sie. Trägt man sie rum meckert sie, spielt man mit ihr meckert sie. Egal was man macht, erst lacht sie und dann auf einmal geht die Welt unter. Wir waren schon beim Osteopath und beim KiA.
Beide haben gesagt es geht ihr gut, Bauchschmerzen und so könnte man ausschließen.
Mittlerweile bin ich nur noch fertig! Die Nerven liegen blank und jeden Tag wird weiter gemeckert.
Wenn wir mit dem KiWa oder mit dem Auto unterwegs sind ist meistens Ruhe, aber ich kann ja nicht den ganzen Tag rumfahren.
Sind wir irgendwo zu Besuch schreit sie die meisten Familienmitglieder an.
Ich bin mittlerweile froh wenn sie abends ins Bett geht und endlich Ruhe einkehrt. Natürlich merkt sie ja auch das ich genervt und fertig bin. Aber ich weiß absolut nicht mehr was ich mit ihr machen soll.
Nackt strampeln oder wippen findet sie mittlerweile auch doof.
Mit der Beikost haben wir angefangen, allerdings pausieren wir im Moment weil sie noch nicht so weit ist.
Hatte ihr auch solch eine Situation?
Habt ihr einen Tip was ich noch versuchen kann?
dani_hst
1186 Beiträge
20.02.2011 16:14
das hört sich für mich nach wachstumsschub an
dani_hst
1186 Beiträge
20.02.2011 16:15
zähne hat sie schon?
foxxy021986
3 Beiträge
20.02.2011 16:15
Kann also evtl noch wochenlang weitergehen oder mit etwas Glück von heute auf morgen wieder vorbei sein?
Ich bin so verzweifelt.
foxxy021986
3 Beiträge
20.02.2011 16:15
Nein, noch nicht.
dani_hst
1186 Beiträge
20.02.2011 16:21
Zitat von foxxy021986:

Kann also evtl noch wochenlang weitergehhttp://www.mamacommunity.de/comment/reply /686296/6342168en oder mit etwas Glück von heute auf morgen wieder vorbei sein?
Ich bin so verzweifelt.


ja kann möglich sein
hier mal ein interessanter link
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm

20.02.2011 16:24
Wachstumsschub war auch mein erster Gedanke, kann dir da das Buch "Oje Ich wachse" empfehlen. wird dir sehr helfen.
Sollte sie zahnen ( sabbert, steckt alles in den Mund) lass dir von Kia OSANIT Globuli verschreiben.
Kleine_Maus3
867 Beiträge
20.02.2011 17:16
hätte jetzt auch auf nen wachstumsschup bzw lernphase getippt. die welt ändert sich in dem moment ja für deine kleine maus,da war meine auch offt unausstelich u wor konnten es ihr net recht machen. geht auch wieder vorbei. aber nen wirklichen tipp,auser es aussitzen hab ich da leider auch net. versetzt dich einfach ma kurz in die lage deiner maus...vieleicht gehts dann leichter.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt