Mütter- und Schwangerenforum

was tun wenn man keinen Krippenplatz bekommt?

Sabine87
76 Beiträge
20.09.2011 10:31
Hallo ihr lieben,

im Januar wurde meine Tochter Clara geboren und es war geplant das ich ein Jahr Elternzeit mache (habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag). Mein Freund hat einen Partnermonat gemacht als Clara 2 Monate alt war und den zweiten macht er im Februar 2012. Nun sind wir schon eine Weile auf der Suche nach einem Krippenplatz...das gestaltet sich als sehr schwierig. Wenn wir viel Glück haben bekommen wir einen Platz ab Sommer 2012.
Ging es euch vielleicht so das ihr weder einen Krippenplatz noch eine Tagesmutter für die Betreuung eurer Kinder bekommen habt und deswegen eure Elternzeit verlängern musstet? Wie habt ihr das mit eurem Chef geklärt? Ich möchte gerne wieder arbeiten gehen aber wie wenn keiner auf mein Kind aufpasst?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
Lg
20.09.2011 10:39
wir haben auch keinen krippenplatz bekommen. hatten dann eine tagesmutter, da sollte man eigentlich eine finden. ansonsten musst du mit deinem ag reden und ihm die situation erklären und gucken was passiert.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt