Mütter- und Schwangerenforum

Was unternehmt ihr mit euren Kleinen?

Nicky75
64 Beiträge
28.02.2012 15:11
Hallo ihr Lieben,

was unternehmt ihr mit euren Babys/Kleinkindern denn so? Ich war zum Babyschwimmen gewesen, ist mir aber auf Dauer ein wenig zu teuer. In eine Krabbelgruppe gehe ich. Desöfteren gehe ich mit meiner Kleinen alleine ins Schwimmbad. Aber das ist alles so langweilig alleine. Was kann man denn noch mit den Mäusen machen?

Gruß Nicky
28.02.2012 15:13
ich bin neu hier in der Gegen...Aber vielleicht nächste Woche treff ich mich mit einer aus meinen GVK und dann treffen wir uns evtl 1x die woche oder mehrmals mal schauen^^ Sonst geh ich min alle 2Tage raus oder Albere mit meinem kleinen!
Nicky75
64 Beiträge
28.02.2012 15:16
Zitat von Valeria:

ich bin neu hier in der Gegen...Aber vielleicht nächste Woche treff ich mich mit einer aus meinen GVK und dann treffen wir uns evtl 1x die woche oder mehrmals mal schauen^^ Sonst geh ich min alle 2Tage raus oder Albere mit meinem kleinen!


Als die Kleine geborgen wurde, war ich auch sehr oft draussen. Aber wie gesagt... alleine spazieren gehen ist auf Dauer auch langweilig für mich.
28.02.2012 15:18
Zitat von Nicky75:

Zitat von Valeria:

ich bin neu hier in der Gegen...Aber vielleicht nächste Woche treff ich mich mit einer aus meinen GVK und dann treffen wir uns evtl 1x die woche oder mehrmals mal schauen^^ Sonst geh ich min alle 2Tage raus oder Albere mit meinem kleinen!


Als die Kleine geborgen wurde, war ich auch sehr oft draussen. Aber wie gesagt... alleine spazieren gehen ist auf Dauer auch langweilig für mich.

Ja für mich auch..deswegen treff ich mich mit ihr mal schauen vielleicht fahr ich auch mal ins neben Dorf/stadt und gucke wo die krabbelgruppe ist
Miss_Geschick
5589 Beiträge
28.02.2012 15:22
ich geh jeden tag mit jannik an die frische luft! auch allein, klar auf dauer wird es bissl öde, aber ich nehm mir jeden tag ne andere route vor da seh cih immer mal was neues (wohne erst seit nem guten jahr hier)
dann geh ich jeden mittwoch zur krabbelgruppe, mit einigen der mädels treffe ich mcih auch so mal zum spazieren!
ausserdem haben wir hier einen kostenlosen tierpark! das ist super da sind wir eigendlich jede woche mal, da gibts ja dann auch was für die großen (mamas) zu sehen
ich freu mich schon drauf wenn es endlich wärmer wird dann machen wir die spielplätze unsicher, gestern waren wir mal rutschen das fand jannik total super
28.02.2012 15:39
Wir gehen mehrmals die Woche raus, im Sommer jeden Tag. Dann gehen wir auf den Spielplatz oder gehen spazieren. Wir gehen ins Tierparks, in den Zoo, in die Krabbelgruppe, treffen uns mit anderen Müttern und deren Kinder zu hause, gehen ins Spielparadies vom Höffner, wir gehen ins Schwimmbad, wir gehen auf Feste und Veranstaltungen, Shoppen usw.
KratzeKatze
6126 Beiträge
28.02.2012 19:36
wenn das wetter jetzt wieder besser wird, gehe ich mit meinem kind viel auf den spielplatz.
da ist mir nie langweilig. irgendweine mutter kennt man immer und wenn nicht, beobachte ich auch gerne mal mein umfeld.
aber meistens muß ich eh hilfestellung beim klettern geben.
*
ansonsten kannste ma kucken, ob es einen örtlichen sportverein gibt, der eltern-kind turnen anbietet.
28.02.2012 19:40
wir gehen jeden Tag raus, auch als er ein Baby war, waren wir jeden Tag bei Wind und Wetter draussen. Gehen zur spielgruppe und treffen uns einmal die Wochen mit anderen mamis im wechsel zu Hause.
Schwimmen gehen wir auch sehr viel mit ihm.
Turnen wäre noch eine option, aber hier leider sehr teuer.
shelyra
69110 Beiträge
28.02.2012 20:49
seit tim 4 monate alt ist gehen wir einmal die woche in eine krabbelgruppe.
mit etwa 12 monaten haben wir mutter-kind-turnen angefangen (das bei uns 3,5€ monatsbeitrag kostet - also nicht wirklich teuer)
so oft es geht geh ich mit dem kleinen auch ins babyschwimmen - das ksotet bei uns nur ganz normalen schwimmbad eintritt. daher halten sich hier auch die kosten in grenzen
ansonsten treff ich mich so 1 mal die woche mit anderen mamas zum spielen
<p></p>
wenn das wetter wieder besser wird dann gehen wir täglich raus auf den spielplatz.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt