Mütter- und Schwangerenforum

Was will er mir damit bloß sagen?

Julinska
1115 Beiträge
29.12.2012 16:27
Mein Sohn ich nun 8,5 Monate alt und seit ein paar Tagen drückt er sein linkes Ohr immer auf seine Schulter. Sieht aus wie Erwachsene die telefonieren und das Telefon zwischen Ohr und Schulter klemmen.

Hab auch schon hinterm Ohr und im Ohr geschaut, nichts zu sehen was jucken könnte (jedenfalls nichts was mit bloßem Auge zu erkennen ist).

Oder ist das eine Phase?

Was will er mir damit sagen?

LG, Jule (:
josiemaus
3137 Beiträge
29.12.2012 16:28
schreit er wenn er liegt?
Julinska
1115 Beiträge
29.12.2012 16:31
Zitat von josiemaus:

schreit er wenn er liegt?


Hm, wir haben Schlafprobleme, gestern hat er von nachts um 1 bis um 2 nur gebrüllt, wollte keine Flasche und auch nicht zu uns ins Bett... Wusste echt nich was los is.. kann das mit dem Ohr zusammenhängen?
josiemaus
3137 Beiträge
29.12.2012 16:34
Zitat von Julinska:

Zitat von josiemaus:

schreit er wenn er liegt?


Hm, wir haben Schlafprobleme, gestern hat er von nachts um 1 bis um 2 nur gebrüllt, wollte keine Flasche und auch nicht zu uns ins Bett... Wusste echt nich was los is.. kann das mit dem Ohr zusammenhängen?


ja könnte, bei meinem neffen war´s das selbe. und zum schluss kam raus das er ne mittelohrentzündung hat! allerdings hat er immer sofort angefangen zu schreien sobald man ihn hingelegt hat. hm...
29.12.2012 16:44
Vielleicht ist es beginnende Mittelohrentzündung und ist noch nicht so schmerzhaft für den Kleinen
Würde das auf jeden Fall mal beim HNO abchecken lassen.

Alles Gute für euch
Julinska
1115 Beiträge
29.12.2012 16:57
Zitat von nachtelfe88:

Vielleicht ist es beginnende Mittelohrentzündung und ist noch nicht so schmerzhaft für den Kleinen
Würde das auf jeden Fall mal beim HNO abchecken lassen.

Alles Gute für euch


Geht man damit direkt zum HNO oder zum Kinderarzt?

Naja sollte es morgen schlimmer werden, fahren wir ins Krankenhaus.
29.12.2012 17:00
Zitat von Julinska:

Zitat von nachtelfe88:

Vielleicht ist es beginnende Mittelohrentzündung und ist noch nicht so schmerzhaft für den Kleinen
Würde das auf jeden Fall mal beim HNO abchecken lassen.

Alles Gute für euch


Geht man damit direkt zum HNO oder zum Kinderarzt?

Naja sollte es morgen schlimmer werden, fahren wir ins Krankenhaus.
Es reicht wenn du erstmal zum Kinderarzt gehst. Meine Tochter hatte neulich auch erst wieder eine. Meistens bekommst du Nasentropfen verschrieben die du 3x am Tag geben mußt. Das Ohr warm halten und wenn er Schmerzen hat Fiebersaft geben.
Veloria
3169 Beiträge
29.12.2012 17:04
Das war auch mein erster Gedanke.Eine beginnende MOE.Meine kleine hatte ihre erste MOE mit 3 Jahren.Sie hat sich damals die Ohren zugehalten und tierisch geschrien.Sind dann mitten in der Nacht ins KH gedüst.
Luni
31770 Beiträge
29.12.2012 17:27
Meiner macht immer am Ohr rum, wenn er müde ist.
Ich hatte am Anfang auch Angst, dass er irgendwas hat, weil er immer wieder zum Ohr gefasst hat. Aber da er keine Schmerzen zu haben schien hab ich es beobachtet und festgestellt, dass das etwas wie Augenreiben ist.
Keine Ahnung obs bei euch auch so ist, nur so als Gedanke
whitesatin91
936 Beiträge
29.12.2012 17:59
Entweder Mittelohrentzündung oder ein eingeklemmter Nerv würde ich sagen.
Julinska
1115 Beiträge
29.12.2012 20:25
Seit wir vorhin einkaufen waren, kippt er den ganzen Oberkörper nach links und immer noch Ohr auf die Schulter.. bin echt ratlos. Hab mal vorsichtig um das Ohr herum gedrückt, findet er nur lustig.

Ich werd in der ersten Januarwoche mit ihm zum Kinderarzt gehen, sollte es über die Feiertage nich schlimmer werden.

Danke an euch alle
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt