Mütter- und Schwangerenforum

Was zur Taufe anziehen?

Sarah2802
185 Beiträge
27.08.2015 21:23
Hallöchen,
Wir haben nächste Woche Samstag Taufe unserer kleinen. Ich weis nicht was ich ihr anziehen soll. Das Taufkleid wird von der Kirche gestellt und bei der Taufe kurz übergelegt.
Was hatten eure Mäuse bei der Taufe an?

Danke schonmal ?
brini88
7784 Beiträge
27.08.2015 21:36
Die Große hatte einen Body, Strumpfhose, Hose und Pulli in weiß (die Taufe war im November) und ihr Taufkleid bekam sie dann nach der Taufe drüber gezogen, der Kleine hatte Body, Strumpfhose und einen weißen Anzug an (die Taufe war im Januar).
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.08.2015 21:41
Unser Zwerg trug das Taufkleid welches seit Generationen in meiner Familie getragen wird. Mein Großvater wurde schon darin getauft, mein Vater, mein älterer Bruder, meine Cousine & ich ebenfalls. Ich finde diese Tradition wunderschön
mamamachma
5853 Beiträge
27.08.2015 21:46
Ein weißes Kleid mit grauer Strickjacke und grauer Strumpfhose.
-enoria-
4125 Beiträge
27.08.2015 21:55
Wir haben auch bald Taufe. Wir haben ein weißes Kleid und je nach Wärme dann noch Strumpfhosen und Schuhe (also so Stoffschuhe).

Die Tradition mit den Taufkleidern finde ich auch super, nur leider passt mein altes unserer Kleinen nicht und es ist auch nicht so hübsch anzusehen.
Sarah2802
185 Beiträge
27.08.2015 22:28
Ok ich lese das alle weiß angezogen haben.
Hab eher an was buntes gedacht. Dann werd ich wohl nochmal shoppen müssen ?
27.08.2015 22:39
Ich finde nicht, dass das ein "Muss" ist.
Mein Sohn hatte eine grüne Jeans und ein blaues Hemd an. Kommt aber auch aufs Alter des Kindes an. Wenn sie schon etwas älter sind wollen sie ja danach am Boden spielen / krabbeln usw. Da finde ich weiß nicht so praktisch.
Tonymausi
3295 Beiträge
28.08.2015 02:36
Unsere Kinder jeweils bei der Taufe 8 Monate trugen eine dunkel blaue Jeans und ein weißes Hemd mit Schleife
fruity
4161 Beiträge
28.08.2015 08:34
das taufkleid wurde auch nur so übergelegt (ist schon 30 jahre alt )
josefine hatte ein rotweißgeringeltes matrosenkleidchen an
Jani85
27577 Beiträge
28.08.2015 08:44
meine Großen hatten ne blaue Hose und ein gelbes T-shirt an, später dann nur noch Body, haben sie im Hochsommer getauft da wars einfach heiß. Beim Kleinen muss ich mal sehn, den Taufen wir anfang November.aber ich kauf dafür nicht extra was neues. Evtl näh ich was hübsches.
Dani19811213
300 Beiträge
28.08.2015 09:30
Mein grosser trug lederhosen und die kleine ein dirndl bei der taufe.
Das taufkleud wurd von der kirche drübergelegt .
sushimum
10504 Beiträge
28.08.2015 20:37
Unsere tochter hatte ein typisch weißes kleid an und das obwohl sie schon über ein jahr alt war und dementsprechend auch nur rumwuselte nach der zeremonie ..es ist dennoch einwandfrei weiß geblieben. Allerdings wenn es bei euch eh drüber gehalten wird müsst ihr schauen ob ihr noch extra viel geld für ein kleid o.ä ausgeben wollt. Wir haben das 40€ kleid z.b ja auch nur einen tag anziehen können und nun hängt es im schrank rum

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt