Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsfragen. Geschenke usw.

yyymimiyyy
602 Beiträge
29.08.2012 15:21
Hallo,

ich denke jetzt schon an Weihnachten (in der Weihnachtszeit ist alles teurer) und frage mich, was wir denn unserm kleinen zu Weihnachten schenken können. Er ist dann 8 Monate (fast 9 Monate) alt. Habt ihr da vllt ein paar Ideen?
Dann frage ich mich, ob er in dem alter überhaupt schon Geschenke auspacken kann?
Darf mein kleiner Schatz in dem alter schon ein Keks mümmeln?
Kann ich ihm das essen was wir essen einfach Pürieren, also Soße Ente oder Gans mit Knödel und Rotkohl (typisches Weihnachtsessen) natürlich bevor der Wein mit rein kommt oder sollte ich die Soße weg lassen oder kann er in dem Alter sogar schon so mit essen und wenn ja, ist es dann schlimm, das es abends anstatt Mittags essen gibt?
Zu guter Letzt, wie habt ihr denn das erste Weihnachtsfest mit Baby gestaltet?

Wie ihr seht habe eine menge fragen
klisterremsa
35576 Beiträge
29.08.2012 16:36
geschenke auspacken geht bestimmt schon .. also zumindest geschenkpapier zerreisen..
mit dem essen wäre ich vorsichtig.. gerade das fett und der rotkohl liegt dann schwer in babys magen und können schlimme bauchschmerzen und/ oder durchfall und co verursachen
bei keckse muste mal gucken.. gibt sicherlich rezepte die babygerecht sind
shelyra
69110 Beiträge
29.08.2012 16:52
geschenke gehen immer

für 9 monate fallen mir folgende sachen ein:
motorikschleife
bücher
bausteine
kuscheltiere
lauflernwagen zum schieben

weihnachtsessen würd ich nicht umbedingt pürieren. meist ist das doch sehr fettig und gehaltvoll
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt