Mütter- und Schwangerenforum

Weißes, geschwollenes Zahnfleisch, kann das jetzt schon sein??? Bitte um rat

04.11.2010 00:09
Hallo Mädels,
ich hab da mal eine Frage. Sophie wird am 14.11 2 Monate alt, und seid ca. 2 Tagen schreit sie sehr viel und wir können sie nicht gut beruhigen, was eigentlich immer sofort funktionierte.
Die Flasche stößt sie immer wieder aus und sucht sie dann. Ich gebe ihr immer wieder die Flasche, dafür hab ich auch viel Geduld. Erst dachte ich, das sie immer so starken hunger hat. Sie nimmt auch immer wieder ihre Faust in den Mund und Vorhin kaute sie mit dem Zahnfleisch richtig auf dem Schnuller rum und schreite sofort los. Daraufhin schaute ich sofort in ihren Mund, da ich das noch von meinem Neffen kenne und ich sah, dass das Zahnfleisch richtig weiß war, obwohl sie tee getrunken hatte und das Zahnfleisch oben, wo die Zähne rauskommen, richtig gebeult war. Sie beiste sofort auf meinen Finger und es war unangenehm.
Jetzt zu meiner Frage. Kann es denn sein, das ihr jetzt schon die Zähne einschießen? Das ist doch noch zu früh oder? Klar weiß ich, das manche Babys sogar mit ein zwei Zähnen auf die Welt kommen, kenne sogar jemanden, wo es mal passiert ist. Aber weil es so gebeult ist, wollte ich fragen, ob da vil schon ein Zahn durchkommt? Kann das denn sein?
Morgen hol ich erst mal Dentinox, da das was wir holten leider verschollen ist. Hatte extra vorgesorgt und nun ist es weg... Naja, dann hoff ich mal, das meine Süße etwas besser schläft, wie die letzten nächte, da sie eigentlich schon durchschläft.
Freue mich über jede Antwort und jeden Rat, man lernt ja nie aus.

Liebe Grüße, Sabrina
04.11.2010 00:19
Es kann sein ja, es gibt Babys die werden mit Zähnen geboren...
XYungelöst
1533 Beiträge
04.11.2010 00:20
naja was heißt früh, es kann schon sein, immerhin gibts ja auch seltene fälle wo kinder schon mit zähnen auf die welt kommen
04.11.2010 00:29
Ich wollte dann noch mal fragen, was ich machen kann, wenn sie heute Nacht ganz arg schmerzen bekommen sollte? Da wir das Dentinox so gut an die Seite gelegt haben, finden wir es ja leider nicht und ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann? Wäre lieb, wenn ihr mir da auch noch mal -tipps geben könnt. Morgen werde ich jedenfalls noch mal Dentinox holen, eher gesagt nachher.
Blümchen85
2441 Beiträge
04.11.2010 00:30
meine kinderärztin miente mein kleiner mann würde schon zahnen^^
04.11.2010 00:33
Zitat von Blümchen85:

meine kinderärztin miente mein kleiner mann würde schon zahnen^^

Hey Süße,
bei Sophie sieht man es ja richtig, das das Zahnfleisch weiß und dick ist, und oben an der Kauleiste sieht man die Beule und man merkt sie ja auch. Ach mann, sie tut mir so leid, weil es ihr weh tut, und ich das doofe Dentinox nicht finde. Aber sie ist endlich mal eingeschlafen, vor Erschöpfung, ich werde noch mal nach dem Dentinox suchen...
Blümchen85
2441 Beiträge
04.11.2010 00:35
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Blümchen85:

meine kinderärztin miente mein kleiner mann würde schon zahnen^^

Hey Süße,
bei Sophie sieht man es ja richtig, das das Zahnfleisch weiß und dick ist, und oben an der Kauleiste sieht man die Beule und man merkt sie ja auch. Ach mann, sie tut mir so leid, weil es ihr weh tut, und ich das doofe Dentinox nicht finde. Aber sie ist endlich mal eingeschlafen, vor Erschöpfung, ich werde noch mal nach dem Dentinox suchen...

ja das haben wir auch er ist total quengelig...meine ärtzin meinte so beißringe die man vorher kühlt sollten helfen
04.11.2010 00:46
Zitat von Blümchen85:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von Blümchen85:

meine kinderärztin miente mein kleiner mann würde schon zahnen^^

Hey Süße,
bei Sophie sieht man es ja richtig, das das Zahnfleisch weiß und dick ist, und oben an der Kauleiste sieht man die Beule und man merkt sie ja auch. Ach mann, sie tut mir so leid, weil es ihr weh tut, und ich das doofe Dentinox nicht finde. Aber sie ist endlich mal eingeschlafen, vor Erschöpfung, ich werde noch mal nach dem Dentinox suchen...

ja das haben wir auch er ist total quengelig...meine ärtzin meinte so beißringe die man vorher kühlt sollten helfen

Haben wir schon versucht, das hatten wir alles zur vorsorge schon geholt und im Kühlschrank gelagert. Aber mit dem Beissring weiß sie nichts anzufangen und quälen will ich sie ja auch nicht, da sie den verweigert. Ach mann, die Arme maus, sie tut mir soooooooo unendlich leid...
Teufelchendamian
3557 Beiträge
04.11.2010 08:08
Hallo

Also bei meinen 2 hat eine Feilchenwurzel geholfen die gibt es in der Apo da kann dann deine Maus dran nuckeln oder beisen sie gibt dann ein stoff ab was das Zahnfleisch betäubt. hat mir meine Hepi empfohlen.
nikitaemma
467 Beiträge
04.11.2010 08:49
Der kleine ist ja noch nicht so alt, was ist wenn du deine Hebi fragst? Bist du sicher, dass er schon Zähne bekommt oder könnte ihm auch was anderes Schmerzen bereiten?
alles Gute mit deinem Kleinen
04.11.2010 20:21
seit heute sieht man richtig, das es die zähne sind, und das zahnfleisch wöllbt sich so sehr nach oben, das es so aus sieht, als ob jeden moment der erste zahn raus kommt. Von meiner mom erfuhr ich heute, das es bei meinen geschwistern und mir auch si schnell los ging. also kann es sehr wahrscheinlich sein, das unsere prinzessin die ersten zähne bekommt....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt