Mütter- und Schwangerenforum

Welche ist die richtige Matratze für ein Kleinkind ab 12 Monate?

07Mami2011
1933 Beiträge
16.12.2012 14:48
Hallo,

mein Sohn kann auf der normalen Babymatratze (Kaltschaum) nicht mehr richtig schlafen und kommt jede Nacht zu Mama und Papa auf unsere 7 Zonen Matratze. Jetzt haben wir uns gedacht, eine neue Babymatratze muss her - doch welche ist denn die richtige für ein so kleines Kind?

Freue mich auf Eure Hilfe!

LG 07Mami2011
  • Für ein Kind ab 12 Monaten sind einfache Kaltschaummatratzen am Besten   87.5%

  • Für ein Kind ab 12 Monaten sind Mehrzonen-Matratzen am Besten   12.5%

  • Am besten sind andere Matratzen (bitte in den Beiträgen angeben - DANKE)   0%

Abgegebene Stimmen:
8

07Mami2011
1933 Beiträge
16.12.2012 14:52
niemand?
07Mami2011
1933 Beiträge
16.12.2012 15:11
Ziva23
183 Beiträge
16.12.2012 15:12
Ich glaube ja eher nicht, dass es an der Matratze liegt. Er sucht wahrscheinlich einfach die Nähe zu Mama und Papa.
Lg
07Mami2011
1933 Beiträge
16.12.2012 15:15
Zitat von Ziva23:

Ich glaube ja eher nicht, dass es an der Matratze liegt. Er sucht wahrscheinlich einfach die Nähe zu Mama und Papa.
Lg


Das habe ich auch erst gedacht - als wir dann aber im Wohnzimmer waren, hat er alleine ganz ruhig auf unserer Matratze geschlafen. Hatte sie auf den Boden gelegt, dass er nicht aus dem Bett fallen konnte. Daher dachte ich jetzt, es liegt wohl doch eher an seiner Matratze.
shelyra
69110 Beiträge
16.12.2012 19:20
als wir für unseren sohn mit knapp 16 monaten ne neue matratze gekauft haben weil es ein neues bett gab meinten die verkäufer zu uns, dass es in diesem alter eigentlich noch egal ist welche matratze. die kleinen wären so leicht, dass es keine auswirkugn hätte wie sie liegen und es daher auch keinen unterschied gäbe in der matratzenwahl
shelyra
69110 Beiträge
16.12.2012 19:21
Zitat von 07Mami2011:

Zitat von Ziva23:

Ich glaube ja eher nicht, dass es an der Matratze liegt. Er sucht wahrscheinlich einfach die Nähe zu Mama und Papa.
Lg


Das habe ich auch erst gedacht - als wir dann aber im Wohnzimmer waren, hat er alleine ganz ruhig auf unserer Matratze geschlafen. Hatte sie auf den Boden gelegt, dass er nicht aus dem Bett fallen konnte. Daher dachte ich jetzt, es liegt wohl doch eher an seiner Matratze.


eure matratze riecht trotzdem nach mama udn papa auch wenn ihr nicht da seit.
außerdem weiß er, dass ihr wiederkommt und euch dazu legt
Ginger
2892 Beiträge
16.12.2012 19:25
Wir haben uns letztens mal beraten lassen, da wurde gesagt das erst ab einem Gewicht von 40 - 50 kg ne richtig gute Matratze nötig ist. Ich hätte ne sauteure genommen, weil mir das schon wichtig ist, aber fand die Dame sehr glaubhaft und hab mich dann für eine um die 170 € entschieden
Proud.Mum_2011
3793 Beiträge
17.12.2012 00:00
Also mein Kleiner bekommt ab März/April eine Kaltschaummatraze
Kein Federkern - sondern nur eine gute Schaumauflage (=
Und außerdem ist es kein Nistort für Milben!
bambina_1990
16691 Beiträge
17.12.2012 00:11
also wir haben auch noch ne normale schaumstoff matratze aber das ist ne gute fragen ich meine helena wird noch ne weile im gitterbett schlafen aber darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt