Mütter- und Schwangerenforum

Welche Tasche / Rucksack für' n Kiga ?

Roanger
287 Beiträge
28.02.2016 21:03
Hallo welchen Rucksack könnt ihr empfehlen für ein 2 Jahres Mädchen was im August in Wald Kiga geht. Bitte nicht mit Hello Kitty, Barbie, Mickey Maus..und grellen Pink.

Stabil und praktisch und max 50€

Danke ☺
shelyra
69094 Beiträge
28.02.2016 21:08
unser sohn hat einen von scout. sind super zufrieden damit.
unsere tochter hat einen sigikid. können auch nix negatives darüber sagen.

beide sind stabil, halten auch mal nen wama-gang aus. haben genug stauraum. und sind soweit wasserfest (zumindest auf unseren kigaweg von 15-20min wurde nix nass)
Hilde76
55 Beiträge
28.02.2016 21:18
Ergolino! Super Rucksack für den Waldkindergarten besonders weil er auch einen Hüftgurt hat! Und man kann ihn mit persönlichen Kletties individualisieren.
lilly22
2701 Beiträge
28.02.2016 21:27
mein großer ist im waldkiga und hat den deuter kids. der waldfuchs wird hier auch gern genommen
Metalgoth
17541 Beiträge
28.02.2016 22:54
Wir haben Rucksäcke von Vaude, die haben vorne einen zusätzlichen Gurt an Brust und Bauch, dadurch wird das Gewicht super verteilt, wir sind sehr zufrieden
Die anderen Rucksäcke, die wir gefunden haben hatten nur einen zusätzlichen Gurt und keine 2
Kibazwerg
5493 Beiträge
28.02.2016 22:57
Zitat von Hilde76:

Ergolino! Super Rucksack für den Waldkindergarten besonders weil er auch einen Hüftgurt hat! Und man kann ihn mit persönlichen Kletties individualisieren.

Haben wir auch und sind super zufrieden, wir waren die ersten mit dem Ergolino und jetzt haben ihn schon mehrere Eltern nachgekauft... Unser hatte ihn in der Waldwoche mit und war super glücklich wegen dem Brust- und Hüftgurt... kann ihn auch nur empfehlen
Miststück
961 Beiträge
29.02.2016 07:12
wir haben einen von step by step und nun bekommt das kind einen ergolino. der hat eben 2 gurte,ist aber auch grösser wie der andere. waren mit dem ersten aber auch zufrieden.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
29.02.2016 08:55
Deuter Schmusebär. Ist jetzt seit fast 4 Jahren (also gesamte Kita Zeit) im Einsatz und der ist top in Schuss. Keine Löcher, nichts.
Jessy1008
352 Beiträge
29.02.2016 12:29
Wir haben uns , nach einigen Fehlkäufen, für einen Ergolino entschieden und sind sehr zufrieden damit. Da wir auch jeden Tag mit dem Fahrrad zum Kindergarten müssen, ist der Hüft und Brustgurt sehr praktisch.

Auch finde ich das Design sehr zeitlos und wir haben ihr dazu noch eigene Kletties machen lassen.
29.02.2016 14:00
Wir haben den Deuter Schmusebär
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt