Mütter- und Schwangerenforum

Welches Obst darf meine Tochter essen...?!

Lil-SunShine
33 Beiträge
10.02.2011 21:50
Hallo Ihr lieben,
Mein kleiner Engel ist nun etwas über 10 Monate, sie hat unten und oben schon4 Zähnchen, ein Backenzahn ist auch schon unterwegs... Essen tut sie schon eine ganze weile das was auf den Tisch kommt, auch in der Kita... Ihre Flasche will sie nur noch zur Nacht...

Nun aber meine Frage, welches Obst außer Bananen kann ich ihr geben...?
Sie kaut alles richtig und beißt auch allein ab...

Ich würde mich über hifreichte und nette Antworten von euch freuen...♥
FroschyBS
2728 Beiträge
10.02.2011 21:52
Birne...apfel und immer schön dabei bleiben das sie sich nicht verschlucken...
Jonas hat auch schon Mandarinen gegessen musst halt schauen ob sie es verträgt.
Millachen
3695 Beiträge
10.02.2011 21:52
eigentlich fast alles....außer citrusfrüchte, da wäre ich vorsichtig.
dani_hst
1186 Beiträge
10.02.2011 21:53
geviertelte weintrauben
kiwis
äpfel - geschält und geviertelt, so dass sie sie in der hand halten kann
Lil-SunShine
33 Beiträge
10.02.2011 21:56
mandarine hatte ich mal eine kleine spalte zu weihnachten versucht, aber nur ne ganz süße und ohne die haut drum herrum...

kann ich jeden apfel geben oder nur die süßen...? oder haben die alle gleich viel/weinig säure...?!
FroschyBS
2728 Beiträge
10.02.2011 21:57
Keine Ahnung ich geb eben nicht so die saueren und manche sind ja auch weicher ich glaube pink ladey heißen die, Jonas verschlingt sie.
mütze
12031 Beiträge
10.02.2011 21:58
Wenn sie schon mit isst im Kiga und zuhause,kannste eigentlich alles geben an Obst.
Nur mußt gucken das sie sich nicht verschluckt.Trauben und ähnliches immer aufschneiden.
Wg.der Säure,nun,daß mußt testen - es gibt Kinder die beissen von einer Zitrone ab und essen die,andere vertragen es nicht.
InaWug
12588 Beiträge
10.02.2011 21:59
Zoe isst alles an Obst. Auch Citrusfrüchte hat sie immer vertragen. Ich würde es einfach ausprobieren.
10.02.2011 21:59
Äpfel habe ich mit dem alter noch gerieben
Lil-SunShine
33 Beiträge
10.02.2011 22:00
okay... dann kann ich ihr ja beruhigt mehr frisches obst anbieten...
allein lasse ich sie sowieso nie essen... da hab ich viel zu viel angst...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
10.02.2011 22:02
Du kannst ja erstmal Äpfel reiben....dann siehste wie es klappt. Aber ansonsten würd ich grundsätzlich alles anbieten - außer Ananas oder Erdbeeren - soll man Anfangs ja nicht!
inga82
503 Beiträge
10.02.2011 22:07
deine kleine ist ja genauso alt wie meine

also ich reibe noch alles oder zerdrücke es. sie hat sich einmal so böse verschluckt, das war schrecklich. seitdem trau ich mich nicht mehr. obwohl sie genauso viele zähne hat wie deine und eigentlich auch schon ganz gut kaut.
10.02.2011 22:15
Mein Sohn ist noch keine 10 Monate und bekommt grad erst den 8. Zahn und wir probieren grad auch einfach alles mögliche Obst durch.
Wenn es neu ist, probieren wir erstmal nur ein bißchen und warten ab, was in den kommenden 24 h passiert und danach gibts dann eben soviel er will.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt