Mütter- und Schwangerenforum

Welches Tragetuch für ein Frühchen?

mummy_to_be
13086 Beiträge
30.03.2017 19:29
Guten Abend. ?

Ich schreibe im Auftrag meiner besten Freundin.
Sie hat vor zweieinhalb Monaten entbunden, die Maus kam 5 Wochen zu früh und hat aktuell ein Gewicht von ca.4kg bei einer Größe von 52cm. ?
Sie möchte die Maus jetzt gerne tragen und ist unschlüssig welches Tuch am besten für sie geeignet ist.
Sie braucht eines mit mindestens 5 Metern Länge.

Hier gibt es ja einige erfahrene Tragemamis daher wollte ich mal um Rat fragen.
Vielleicht hat ja sogar jemand eins zu verkaufen?!

Danke schonmal im Voraus.
Choco
4205 Beiträge
30.03.2017 19:31
Da frag doch mal bei den Tragemamis direkt:

http://m.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-trag emamas?page=5480

Glückwunsch an deine Freundin
shelyra
69110 Beiträge
30.03.2017 19:46
mit 4kg und 52cm kann man eignetlich jedes tuch nehmen. das sind ja mittlerweile "normalgeborene" maße

viele bevorzugen für dne anfang ein elastisches tuch.
ich fand aber die normal gewebten besser.

am besten wäre es aber, deine freundin würde zu einer trageberaterin gehen. die ahben oft verschiedene tücher zum ausprobieren. außerdem bekommt man dort die bindeweisen gezeigt
Niji
32888 Beiträge
30.03.2017 19:46
ein ganz normales gewebtes baumwolltuch. die gibt es zu hauf in kleinanzeigen, mamikreisel und fb-gruppen.
da sind über 5m länge 6 oder 7.
und tja hersteller gibt es mittlerweile mehr als ich aufzählen kann ohne die hälfte zu vergessen aber die meisten gängigen sind da kein problem und alles eine frage des geldbeutels udn der vorliebe an mustern/farben.

Nicht nehmen sollte man diese 20€ tücher von ebay.
mummy_to_be
13086 Beiträge
30.03.2017 22:24
Super!
Ich Danke euch für die Tipps,
und werde sie an meine Freundin weitergeben.?
Vielleicht schaue ich morgen noch bei den Tragemamis rein.
Schaf
12473 Beiträge
31.03.2017 03:02
Auch ich empfehle eine Trageberatung, die Beraterin gibt einfach nochmal Sicherheit.

Unter www.tragenetzwerk.de findet sie eine Beraterin in ihrer Nähe.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt