Mütter- und Schwangerenforum

Welches war das erste Wort eurer Kleinen?

10.11.2011 09:02
Hallo Mädels,

mich würde interessieren,
welches Wort eure Kleinen als erstes gesagt haben!

Bis meine Kleine soweit ist dauerts noch ein wenig
Aber mein erstes Wort war OPA, nicht wirklich gewöhnlich...
daher interessiert es mich mal, ob eure auch so "kreativ" waren.

Ich bin gespannt!
10.11.2011 09:12
Meine beiden haben - ziemlich einfallslos - DA als erstes gesagt.
Sumayya
1362 Beiträge
10.11.2011 09:14
hahah

bei meinen war es da da da ddaaaa daaaaaaaaa

danach papa
Lexi
20499 Beiträge
10.11.2011 09:15
lea hat zuerst papa gesagt....
MaxiMami
3457 Beiträge
10.11.2011 09:15
Bei meinem Kleinen war es auch Da,und jetzt redet er schon wie ein Wasserfall.
Momentan kann er:

-Da
-Weg
-Kaputt (ist noch eher ein putt)
-Bär
-Mama
-Papa
-Oma
-Opa
-Cidie (so heisst der Hund von Oma)
-Christoph (ist noch eher ein Titof)
-Tritraltrulala (Titatuta)
-Heia
-Trinken (Titti)
Lucero
3830 Beiträge
10.11.2011 09:32
das aller erste Wort was er sagte war Kade das soll Katze heissen, danach Danke und jetzt Papa & leer.
Sarah24
2440 Beiträge
10.11.2011 09:39
bei ben war das erste wort "Licht"
danach kam Traktor kraktor spricht er es
und dann kam erst Papa naja und mama konnte er bis vor 4 monaten noch garnicht .
heute erzählt er mir von allem was er sieht, schon schön wie die kleinen immer mehr lernen!
Im moment ist es Hophop was er viel sagt (durch de St. martin löl)
m0nsters_mummy
373 Beiträge
10.11.2011 09:40
das erste war Papa und dann "gogo" (leer) und dann traktor und lastwagen xD
10.11.2011 09:49
Papa (weil ihm das die Omas immer so vorgekaut haben )
das erste freiwillige Wort war "Danke".
das war zu süß: er wollte eine Flasche Milch haben (hat halt drauf gezeigt). Ich drück ihm die Flasche in die Hand, der kleine sagt "Danke" und geht weg
Lucero
3830 Beiträge
10.11.2011 09:52
Zitat von Adara:

Papa (weil ihm das die Omas immer so vorgekaut haben )
das erste freiwillige Wort war "Danke".
das war zu süß: er wollte eine Flasche Milch haben (hat halt drauf gezeigt). Ich drück ihm die Flasche in die Hand, der kleine sagt "Danke" und geht weg

Ja das ist sooooo suess, wenn die das machen.
10.11.2011 11:15
Franziska´s erstes richtiges Wort war "Allu" (Hallo) Dazu hat sie immer gewunken, ganz egal ob jemand zu Besuch kam, das Telefon geklingelt hat oder wir einen Laden betreten haben, mein Kind hat immer freundlich gegrüßt
10.11.2011 11:17
Tatze....
Ist der Name unserer Stubentigerdame.
Zipfl
4162 Beiträge
10.11.2011 11:19
Noahs erstes Wort war ganz klischeehaft "Mama"...

MEIN erstes Wort war "Vaku" zum Staubsauger (Vacuum-cleaner).. unser Kindermädchen war Amerikanerin.
Tiinchen
21384 Beiträge
10.11.2011 11:20
1. Kind Papa
2. Kind heiß
3. Kind Mama
Und wenn ich das so überdenke, passt das bis heute
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt