Mütter- und Schwangerenforum

Wem ging oder geht es ähnlich?

25.01.2011 09:10
Mein Sohn lag nach der Geburt auf der Neugeborenenstation und deswegen fällt es mir teilweise immer noch schwer ihn mal abzugeben. Nächste Woche ziehen wir in die Wohnung neben meinen Schwiegereltern. Die meiste Zeit bin ich dann mit meinem Sohn bei meiner Schwiegermutter, solange bis das Kinderzimmer aufgebaut ist. Dann wollen meine Freundin und ich schnell rüber um das Kinderzimmer und die Küche schnell einzuräumen (weiß schon ganz genau, wo was sein soll) und dann hol ich meinen Sohn auch sofort rüber.
Ich komm mir nur so vor, als würde ich ihn abschieben, obwohl das ganze ja nicht länger als ne Stunde dauert.
25.01.2011 09:11
ach liebes,

klar kommt esdir so vor..aber es ist nicht so.
Das ist der Mutterinstinkt.
Mach dir keine Vorwürfe...
du machst alles richtig...
25.01.2011 09:31
Zitat von Inception:

ach liebes,

klar kommt esdir so vor..aber es ist nicht so.
Das ist der Mutterinstinkt.
Mach dir keine Vorwürfe...
du machst alles richtig...


danke für die lieben worte...das baut einen etwas auf...
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
25.01.2011 09:41
ach, mach dir doch keine vorwürfe deswegen. Wäre was anderes, wenn du dein Kind Jahre lang immer zur Oma geben würdest und nur 2x die Woche für ne stunde besuchen würdest

Es muss einfach sein, weil du ja deine Wohnung wieder aufgebaut und kein Chaos mehr haben willst
urmelausdemeis
22621 Beiträge
25.01.2011 09:46
Ich kenn das..... Das is ein extem harte Los. Aber es scheint ja so, als ob Du Dich gut verstehst mit Deiner Schwiegermutter??

Dein Baby is 4 Monate. Da is das normal. Wart ab, es kommt der Tag, wo Du es geniessen kannst, mal wieder Zeit für Dich zu haben.

Und NEIN, Du schiebst ihn nicht ab.
25.01.2011 09:49
Zitat von urmelausdemeis:

Ich kenn das..... Das is ein extem harte Los. Aber es scheint ja so, als ob Du Dich gut verstehst mit Deiner Schwiegermutter??

Dein Baby is 4 Monate. Da is das normal. Wart ab, es kommt der Tag, wo Du es geniessen kannst, mal wieder Zeit für Dich zu haben.

Und NEIN, Du schiebst ihn nicht ab.


Wir verstehen uns super. Hab ein besseres Verhältnis zu ihr als zu meiner Mutter.
25.01.2011 10:01
Ehrlich gesagt, kenne ich solche Gefühle eher nicht. Klar, bist Du die wichtigste Bezugsperson für Dein Kind. Aber es ist ja noch so klein, dass es damit noch gut umgehen kann, solange sich überhaupt jemand um seine Sorgen und Nöte kümmert. Das Fremdeln kommt ja erst später. Es ist ja nicht lange, Du weißt es gut aufgehoben, und die Oma freut sich bestimmt. Also: allen geht es gut. Als Elina 2 Monate alt war, habe ich sie immer zur Oma gebracht, wenn ich zum Friseur gegangen bin o.ä. Das dauert ja auch so ne Stunde, da ist mir nicht eingefallen, ein schlechtes Gewissen zu haben. Du willst ja dein Kind beim Großwerden begleiten und es nicht an Dich ketten, dazu gehört auch, mal loslassen zu können.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt