Mütter- und Schwangerenforum

wie anzihen ein 2monate altes baby im sommer?

20.05.2012 13:02
Hallo ja die frage steht ja oben ...wollte gleich mit meinem sohn raus gehen und weiss nicht ob ich mit anzug anzihen soll oder nicht also wir haben 22grad und es ist wirklich sehr warm
shelyra
69110 Beiträge
20.05.2012 13:08
ich würd ihm ein jäckchen anziehen. 22 grad sind ja nicht wirklich viel...

wenn du merkst dass er zu schwitzen anfängt, dann kann man das jäckchen bei bedarf ausziehen.
-Brünni88
23365 Beiträge
20.05.2012 13:46
also im SOMMER hatte sie im knderwagen meißt nur nen bodyund ne leichte hose an oder nen body und ein mulltuch über ihren beinen.

bei 22 °C würde ich aber noch was in die arme ziehen, ein leichtes jäckchen und strümpfe das die füße warm bleiben
20.05.2012 15:31
Dem Kind ist es genau so warm wie dir auch.
Ich habe meine Kinder immer so angezogen, wie ich mich auch angezogen habe.
Mein Kleiner war auch rund 3 Monate alt, als wir draußen locker 30 Grad und mehr hatten und da hab ich ihm gar nichts angezogen außer einer Windel. Ein Spucktuch drüber gelegt, damit er nicht ganz so nackig ist, aber das hat auch vollkommen ausgereicht. Der ist genau so geschmolzen wie ich auch.

Bei 22 Grad würde ich den Schatten aber mit bedenken, da ist es dann schon kühler. Also würde ich eine dünne Hose anziehen und einen Langarmbody. Und Söckchen. Eine Jacke würde ich mitnehmen und anziehen, wenn es nötig wird.
Aber wenn ihr mehr in der Sonne unterwegs seid als im Schatten, dann wird es ohne Jacke gehen.
21.05.2012 09:17
danke euch
21.05.2012 09:20
22 Grad... Kurzarmbody, Socken, Hose, Langarmpulli. Im Kinderwagen liegt ja sicher ein Deckchen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt