Mütter- und Schwangerenforum

Wie kleidet Ihr Eure 6 Monate alten Windelterroristen an den Füssen?

Feenzauber-79
4483 Beiträge
02.09.2012 12:47
Hey Mamas!
Es is ja momentan zu kalt für barfuss.
Was zieht Ihr Euren Kleinen an?
Das is bei meinem Kind voll schwer... Socken zieht er aus und steckts in den Mund, Strampler allein da verheddert er sich mit den Füssen und Strampler und Strickschüchen da macht ermir ständig s Schuhband auf...

Was macht Ihr da?
Für Strumpfhose is es ja noch zu warm...
02.09.2012 12:49
Wir hatten immer Strumpfhose, Stoffschuhe oder eben Socken - auch wenn man sie ständig anziehen muss. Eine Idee wären noch Lederpuschen, da die schwieriger auszuziehe gehen.
02.09.2012 13:10
Jetzt wo es noch so warm war, war sie immer mit nackten Füssen draussen. Ansonsten Socken; ist zwar ein wenig nervig die ständig wieder anzuziehen, aber naja...
02.09.2012 13:19
In dem Alter haben wir endlos den Socken hinterher gejagt und immer wieder angezogen. Jetzt ist er in Leder-Krabbelschuhe unterwegs und die ziehen wir ihm höchstens 3x neu an. Wobei die eigentlich nur im Hochstuhl die Flucht schaffen. Als es so heiß war, war er barfuß unterwegs, aber auf den Böden hat er sich so die Fussnägel ramponiert. Die Lederteile akzeptiert er. ABS Socken fliegen heute noch im hohen Bogen...
shelyra
69107 Beiträge
02.09.2012 13:29
in dem alter hatten wir meist dünne strumpfhosen an, denn socken hat er sich ausgezogen. oder wir haben halt gefühlte tausend mal am tag die socken wieder angezogen.

wenn man außer den strumpfhosen nix an hat, dann sind die doch nicht wärmer als socken und ne hose.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
02.09.2012 13:30
Für uns is das neu... Entweder kann er s erst seit heut, oder is es mir net aufgefallen, weil er ja barfuss war...
Aber heut ständig.. Er hat eh net viele socken, die perfekt passen, aber die von heut kann man bis zum Knie hochziehen dann rutschens beim Strampeln net.. Aber dass er sie sich ständig auszieht, is dann normal.. ok..ggg Sieht ja sogar lustig aus, wenn ers im Mund hat.
Apfelbluete
6241 Beiträge
02.09.2012 13:38
Haha kenne ich auch. Zieh meinem kleinen so Lederschühchen drüber . Robeez oder wie die auch sonst heißen. Die packt er sich nicht aus zuziehen. Ansonsten zieh ich ihm auch mal ne Strumpfhose an , den so warm ist es bei uns nicht wirklich.
pusteblume85
7895 Beiträge
02.09.2012 13:46
strumpfhose ist doch super...... strampler hatte meiner nie an
02.09.2012 14:00
Wenn du deinem Strampler anziehst, dann zieh doch die Socken drunter, dann kann er sie nicht ausziehen =).
Meine zieht socken an, sie lässt sie an haha =D
Luni
31770 Beiträge
02.09.2012 14:11
Wir haben im Moment Socken an... eigentlich schon den ganzen Sommer über... Manchmal gehts gut, manchmal ists mega nervig.
Aber bei uns ist schon relativ kühl, ich denke wir werden bald die Strumpfhose rauskramen. Muss ja keine andere Hose mehr drüber, wenn wir zu Hause sind.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
02.09.2012 14:54
Mein Mann beschäftigt ihn momentan, dann is er abgelenkt und denkt net an seine Socken...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt