Mütter- und Schwangerenforum

wie lange babyphone

klisterremsa
35576 Beiträge
27.08.2012 08:31
guten morgen zusammen
mal wieder ne kleien umfrage
wie lange habt ihr bei euren kindern ein babyphone benutz?
  • gar nicht - unter einem jahr   36 Stimmen

  • 1- 2 jahre   9 Stimmen

  • 2- 3 jahre   19 Stimmen

  • 3- 4 jahre   10 Stimmen

  • 4- 5 jahre   3 Stimmen

  • über 5 jahre   0 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
55

27.08.2012 08:33
Huhu
Ich hatte für alle 4 Kinder keines.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.08.2012 08:36
meiner ist nun 3,5 jahre alt und wir haben das babyfon noch immer, lässt sich auch nicht vermeiden, denn ich würde ihn sonst nicht hören
Melly1976
7344 Beiträge
27.08.2012 08:37
wir hatten/haben auch keins... unser schlafzimmer ist direkt neben dem kinderzimmer und ich hab soo einen leichten schlaf, ich höre sogar, wenn der kleine mann sich umdreht
Vanellope
15442 Beiträge
27.08.2012 08:38
also bei uns in der wohnung haben wir keins.. brauchen wir net.. wir hren sie so..
wenn sie bei den omas schläft hat sie eins dabei, die haben häuser und hren sie sonst net.
NoviMama2010
1067 Beiträge
27.08.2012 08:38
Meine Tochter ist fast 2 - und wir haben es immer noch!
Wir wohnen allerdings auch auf 2 Etagen und ich würde es nicht hören, wenn etwas wäre!
c.m.1984
3295 Beiträge
27.08.2012 08:40
Hallo, wir hatten unseres bis Lennart sein Juniorbett bekommen hat. Da war er ca. 2 Jahre alt. Ab dem Zeitpunkt ist er aufgestanden und zu uns rüber gekommen wenn was war und übers Babyphone haben wir das dann nicht mehr gehört weil er dabei so leise war. Er stand dann plötzlich nachts bei uns am Bett und das Babyphone war ruhig.
27.08.2012 09:10
Wir haben das Babyphone nur im Sommer für den Garten genutzt, das wir ihn besser hören wenn er drinnen wach werden sollte und wir noch draussen sitzen, aber in der wohnung haben wir es nie genutzt
imo2009
16543 Beiträge
27.08.2012 09:15
ich hatte bei beiden kindern keins.
27.08.2012 09:29
Also bei mir kommts auf die Situation an.
Wenn ich alleine zuhause bin (und eh kaum Tv und Co. gucke und wenn immer in angenehmer Lautstärke) brauche ich keins, dann höre ich den Kleinen.
Aber wenn ich Freunde hierhab, wir vlli nen Film gucken oder so, dann stelle ich das Babyphone schon mal hin, weil ich den Kleinen dann einfach besser höre.

Und er ist 2.
Wenn ich schlafe brauch ich keins, da wache ich auf wenn er ruft
annam
3163 Beiträge
27.08.2012 09:57
Unsere Wände sind so gut isoliert, dass wir unseren Sohn nicht hören würden ohne Babyphone. Er hat zwar mittlerweile sein Juniorbett und morgens kommt er auch alleine, aber wenn er nachts einen Albtraum hat, traut er sich nicht aus dem Bett und ruft dann nach mir. Das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile so bleiben...
mineperle80
436 Beiträge
27.08.2012 10:26
Ich hab für meine beiden jeweils eines und brauche die auch. Nutze sie außer nachts immer. Wir wohnen auch in einem Haus über 2 Etagen und wenn die Motten nicht laut schreien, sondern so wie jetzt grad nur erzählen, höre ich sie ohne nicht. Auch wenn wir im Garten sind, ist das echt praktisch, sonst hängt man ja doch ständig drinnen mit einem Ohr, weil könnt ja was sein. Meine beiden sind 20 und 7 Monate und ich denke, wir behalten unsere Babyphone noch eine ganze Weile.
27.08.2012 11:10
Ich mach es Mittags an, wenn ich im Garten bin und auch Abends, wenn wir unten im Wohnzimmer sind, bzw. draußen, anders geht´s ja nicht. Wenn man in einer kleinen Wohnung lebt, dann ist das sicher was anderes, aber in einem großen Haus mit Garten ist man darauf angewiesen...
pooh84
1514 Beiträge
27.08.2012 13:42
Meine grosse ist jetzt 2 1/2 und kommt inzwischen selber aus ihrem bett gekrochen,wenn was ist als ist bei uns das babyphone für sie überflüssig geworden
27.08.2012 13:45
Meine wird 2 und wir haben auch noch das Babyphone
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt