Mütter- und Schwangerenforum

Wie lange sind eure gerobbt, bis sie krabbeln gelernt haben?

juli2806
870 Beiträge
13.12.2010 20:45
Huhu,

seit gestern robbt meine Kleine nun auch endlich mal durch die Bude Wird ja auch mal Zeit mit fast 10 Monaten Oo.
Naja nun würd mich mal interessieren (auch wenn jedes Kind sich anders entwickelt), wie lange es gedauert hat, bis eure dann gekrabbelt sind
LG
fellnasen2005
423 Beiträge
13.12.2010 20:49
Hallo meiner ist garnicht gerobbt, der hat sich durch die ganze Wohnung gekugelt! Das hat er so mit ca. 5 Monaten gemacht! Mit 7 Monaten ist er gekrabbelt und mit 10 Monaten gelaufen! Aber er ist einfach ein Bewegungsmensch! Er war da sehr schnell! Und das alles ohne Hilfsmittel (Gefrei, Lauflernwagen, Mama´s oder Papa´s Hände ect.) Der hatte einfach so einen starken Willen das er es aus eigener Kraft gelernt hat! Mir wäre es ein wenig langsamer lieber gewesen, aber wie du schon gesagt hast jedes Kind ist da anders!
GLG Verena
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.12.2010 20:50
so ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber so 6-8 wochen hat es gedauert, bis urmelchen vom robben ins dauerhafte krabbeln übergegangen is.

Beccy
1670 Beiträge
13.12.2010 21:00
Gar nicht Meine robbt bis heute und ist am Samstag 1 Jahr geworden! Läuft auch am Tisch und auf den Knien läuft sie auch aber krabbeln tut sie nicht!
13.12.2010 22:53
Also das ist ganz unterschiedlich ,manche nicht lange andere 3 Monate ,aber am besten sollten sie es eig schon vor einem Jahr lernen.
Krabbeln ist ganz wichtig!!!
glorifica
167 Beiträge
13.12.2010 22:55
gerobbt nie.

4-füssler mit 5 monaten.
krabbeln und sitzen mit 6 monate.
aufstehn mit 8 monaten.
gehen mit 10 monaten. seitdem nur mehr gehen.
fellnasen2005
423 Beiträge
13.12.2010 23:04
Zitat von glorifica:

gerobbt nie.

4-füssler mit 5 monaten.
krabbeln und sitzen mit 6 monate.
aufstehn mit 8 monaten.
gehen mit 10 monaten. seitdem nur mehr gehen.


Ah auch so ein schneller!
Ich wurde immer ganz doof angeschaut! WWAASS der läuft schon! Wie hast du ihm das denn beigebracht *lach*! Also ob man das einem Kind wirklich beibringen kann!
juli2806
870 Beiträge
14.12.2010 11:12
Zitat von heidileinchen:

Also das ist ganz unterschiedlich ,manche nicht lange andere 3 Monate ,aber am besten sollten sie es eig schon vor einem Jahr lernen.
Krabbeln ist ganz wichtig!!!


klar ist krabbeln wichtig, aber was soll ich machen, wenn sies nicht macht Kanns nicht ändern, zwingen kann ich sie ja nicht.
Emma81
7171 Beiträge
14.12.2010 11:19
mein kleiner war auch etwas spät gewesen. z.b. hat er sich mit 8 monaten das erste mal auf den bauch gedreht. Dann ging alles gaaaaanz schnell. kurze zeit später gerobbt (auch nur kurz) , dann gekrabbelt. Und mit 14 monaten lief er Erst zieht sich das ein wenig hin und dann geht das ratz fatz
Shigo
7522 Beiträge
14.12.2010 11:27
also:
- mit 5einhalb Monaten konnte sie robben
- mit 7 Monaten konnte sie sich selber hinsetzen, fing dann auch schon an sich hochzuziehen und zu stehen
- mit 7einhalb Monaten konnte sie krabbeln
- mit 8 Monaten konnte sie frei stehen, überbrückte die ersten kleineren Abstände mit ein paar wackligen Schritten
- mit 9 Monaten die ersten Schritte ins "Freie"
- mit 9 einhalb Monaten lief sie vermehrt, krabbelt immer weniger
14.12.2010 21:06
Zitat von juli2806:

Zitat von heidileinchen:

Also das ist ganz unterschiedlich ,manche nicht lange andere 3 Monate ,aber am besten sollten sie es eig schon vor einem Jahr lernen.
Krabbeln ist ganz wichtig!!!


klar ist krabbeln wichtig, aber was soll ich machen, wenn sies nicht macht Kanns nicht ändern, zwingen kann ich sie ja nicht.


na ja üben kannst du es mit ihr -auslassen söllten die Kinder das schon nicht , zeig ihr doch einfach mal bissel wie man das macht ,indem du vor ihr her krabbelst--bzw bring sie in den Vierfüßlerstand. oder geh mit ihr zu einer Krabbelgruppe-viele Kidner schauen isch das da ab.
Greta
2196 Beiträge
15.12.2010 03:37
1 Tag.
Robben fand er wohl doof, also ist er gleich zum Krabbeln übergegangen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt