Mütter- und Schwangerenforum

wie macht ihr das abends mit euren kleinen?

nikki2311
176 Beiträge
04.07.2011 21:16
hallo ihr lieben!

mein sohn ist 15monate alt
was bekommen eure kleinen zum abendessen
und schlafen sie durch?

wir haben um halb6 abendessen und um 7uhr gehts dann mit der guten nacht flasche ins bett

jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr das abends macht

danke für eure hilfe
Lucero
3830 Beiträge
04.07.2011 21:20
Also bei uns (Der Lenni ist 11 Monate) gibts so gegen 7 Abendessen, dann wird noch was gespielt. Gegen 20 Uhr, mach ich ihn Bettfertig, Zaehne putzen, waschen & Wickeln und dann geht mit ner Gute-Nacht-Flasche ins Bett.
Das ist dann meistens so gegen 20:30 Uhr dann gibts ein Gute-Nacht-Kuss und ne runde klassische Musik zum Einschlafen. Dann schlaeft er bis morgens 10 Uhr durch
Sabrina25
680 Beiträge
04.07.2011 21:20
hallo,

also gegen 18 uhr wird sich bett fertig gemacht d.h.waschen,schlafzeug an.
dann essen wir gemeinsam abendbrot,meistens brot oder brötchen.für den kleinen brot.dann gibt es warmen tee dazu.
dann werden zähne geputzt,noch ein bißchen kuscheln und quatsch machen und dann ab ins bett.
mein zwerg auch fast 15 monate schläft bis ca.7.30 uhr durch.

lg sabrina
dani81
7026 Beiträge
04.07.2011 21:21
Hallo Wir essen gegen 18:00 Abendbrot gegen 19:45 bekommt Lara noch eine Flasche mit 1er Nahrung und dannach geht sie ins bett gegen20:00
04.07.2011 21:23
Basti geht Baden / Duschen, um 18:00 Uhr ca. essen wir gemeinsam Abendbrot, dann spiel er noch bis 19:00 Uhr und dann gehts ab ins bett. Dann lesen wir noch eine Geschichte (er sucht sie immer aus) und dann schläft er schön friedlich ein
Früh um 7:00 Uhr weck ich ihn und um kurz nach 8:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Kindergarten
kleene.85
1406 Beiträge
04.07.2011 21:44
Also bei uns gibts so ca. zwischen 17:30 und 18:00 Uhr Abendessen. Um 19 - 19:15 Uhr gehts baden, das sie so ca. zwischen 19:30 und 20:00 Uhr im Bett liegt.

Wenn sie keinen Mittagschlaf macht verschiebt sich alles so das sie zwischen 19:00 und 19:30 Uhr im Bett ist.

Sollte sie nach dem Abendessen doch noch einen kleinen Snack wollen bekommt sie den aber auch.

Durchschlafen tut sie erst seit ein paar Wochen. (hat aber auch die böse Gewohnheit gehabt von der Flasche nachts, das hab ich ihr im Mai abgewöhnt, seitdem häuft sich das Durchschlafen und wird das Nicht-Durchschlafen immer immer seltener) Will es aber auch gar nicht zu laut sagen Wer weis vielleicht verschrei ich es dann. Sie schläft dann in der Regel bis um 6. Falls sie wach wird dann meist einmal wo sie zu mir ins Bett will und kurz ein Schluck Wasser trinken.
kleene.85
1406 Beiträge
04.07.2011 21:46
Achso bei uns gibts Brot, Wurst, Käse, Paprika, Gurke usw.
redhotchili
1871 Beiträge
04.07.2011 21:46
bei uns gibts auch um 18 Uhr Essen, Brot und Rohkost, um 19 Uhr gibts dann noch ne halbe Flasche Milch und um 19.30 gehts ins Bett
Unser Sohn wird in ner Woche 2 Jahre alt.
Bettina
4448 Beiträge
04.07.2011 21:59
Unsere Maus (1 Jahr) bekommt gegen 18 Uhr ihr Abendessen. Danach wird dann immer noch bissel mit dem Papa gespielt, der tagsüber ja nicht da ist.
Gegen 21 Uhr gibts ein Schlummerfläschchen und dann liegt sie meist so gegen 21.30/22.00 Uhr im Bett.
.
Das Abendessen besteht bei uns derzeit noch aus einem Abendbrei, wobei wir da nun am Umstellen sind, so dass sie auch da bei uns mit isst. Heißt Brot / Brötchen mit Wurst, Käse, Gurke etc.pp
badcut
59 Beiträge
04.07.2011 22:18
meine drei im alter von 10 monaten 2 und 3 jahren bekommen um 18 uhr ihr abend essen und gehen dann um 18:45 ins bett schlafen dann bis morgens zwischen 7 und halb acht durch bin mit dieser Lösung sehr zufrieden
biancix
3518 Beiträge
04.07.2011 22:35
Meine (9,5 Monate) bekommt gegen 19 Uhr Brei oder Brot und geht um 20 Uhr ins Bett, dann schläft sie bis 5.30, dann nehm ich sie zu mir ins Bett, es gibt ne Flasche und dann schläft sie weiter bis 8/halb 9.
Bin so zufrieden wie es ist, aber ich beneide auch alle die bis 10 Uhr schlafen könnten )
04.07.2011 22:41
also bei uns gibt es auh so so um 18 uhr abend essen, dann schlafanzug an waschen zähneputzen wickeln, und ab ins bett um 19 uhr, meine kids sind fast 4 jahre und die keline wird morgen 1 jahr, und beide schlafen bis morgends 7-8 uhr durch, manchmal wird di ekleine mal wach, aber sie will nur nen schnulli und pennt dann weiter
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt