Mütter- und Schwangerenforum

Wie nach Geburt abnehmen?

MelinasMami2012
150 Beiträge
28.12.2012 23:42
Hallo Liebe Mamis,
ich weiß nicht genau ob des die richtige Kategorie ist, aber ich wusste nich wo ich es sonst hinschreiben soll.

Meine Frage ist:

Wie habt ihr nach der Geburt am besten den Bauch weg bekommen. Meine kleine ist jetzt fast fünf Monate alt und ich hab immer noch so ein bisschen dicken Bauch. Ich fühl mich so irgendwie gar nicht wohl.

Was habt ihr für Übungen gemacht oder sonstiges, dass der Bauch weggeht. Mag wieder die alten Oberteile anziehen

Wäre lieb wenn ihr antwortet
28.12.2012 23:45
Hm ich bin jeden Tag mit dem Hund draußen, hab immer schön meine Rückbildungsübungen gemacht und mit der Zeit immer mal wieder sit ups und co.
Wiege jetzt 2kg weniger als vor der SS und mein Bauch ist wieder genauso schön flach....
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.12.2012 23:46
Grüß Dich.
Du kannst wieder ganz normal Sport treiben. Wenn Du stillst, solltest Du keine Extremdiät machen.
Ich habe hier den Thread perfekte Ernährung aufgemacht. Du bist uns willkommen.
Tinchen1987
984 Beiträge
28.12.2012 23:54
achja der doofe Bauch....den hab ich auch noch!

Situps - zumindest die geraden - sollen gar nicht so toll sein. Da macht man mehr kaputt als dass es was bringt. Wichtig sind die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren. Aber das bringt nur Muskelaufbau...das speckige geht davon leider auch net weg. Ich werd jetzt erstmal meine Ernährung umstellen. Natürlich so dass meine Maus immernoch genug mit Nährstoffen versorgt wird durchs stillen. Sport würde ich sehr gerne mehr machen...aber momentan fehlt mir die Zeit dazu
29.12.2012 00:03
also meine fa sagte mir nur, das wenn ich den bauch trainieren will, unbedingt, ALLE seiten trainiren soll, da sonst eine art "loch" entsteht...beckenboden, denke ich wäre auch nichtverkehrt
29.12.2012 00:16
Ich empfehle einen Rückbildungskurs 1A
hellokitty2011
6620 Beiträge
29.12.2012 00:16
Zitat von Mutterdingsi:

Grüß Dich.
Du kannst wieder ganz normal Sport treiben. Wenn Du stillst, solltest Du keine Extremdiät machen.
Ich habe hier den Thread perfekte Ernährung aufgemacht. Du bist uns willkommen.
hast du mal nen link
ich habe auch wieder gut abgenommen aber immer noch 3 kilo zu viel und zwei hosen nummer größer!! bei der ersten ss da hatte ich nichts an hösengröße zugenommen
würde mich freuen

LG
29.12.2012 00:18
Zitat von Valeria:

Ich empfehle einen Rückbildungskurs 1A


Genau stimme ich zu viele machen das ja zu Hause, aber da lässt die motivation schnell nach. Im Kurs wird man ja dann gezungenxD
cooky
12602 Beiträge
29.12.2012 16:01
Mein Kurs startet Ende Januar. Hab aber jetzt schon solche Hummeln im Hintern. War vor der SS sportlich immer sehr aktiv. Die Hebi ist schon erstaunt, wie schnell mein Bauch zurückgeht.
Will aber nichts übers Knie brechen, nur diese Becken hin und herschaukel Übungen sind so fad
29.12.2012 16:06
Zitat von cooky:

Mein Kurs startet Ende Januar. Hab aber jetzt schon solche Hummeln im Hintern. War vor der SS sportlich immer sehr aktiv. Die Hebi ist schon erstaunt, wie schnell mein Bauch zurückgeht.
Will aber nichts übers Knie brechen, nur diese Becken hin und herschaukel Übungen sind so fad


Das unterschätzen alle ein wenig. Der Rückbildungskurs ist kein Becken hin und her schaukeln, das ist wirklich anstrengend was die da machen, Hatte schon Tage dannach Muskelkater, ist manchmal wirklich stressig und hart
Mondkind
14909 Beiträge
29.12.2012 16:09
Mach dir keinen stress..dein Kind ist noch sooo klein..so lang wie dein Bauch kommt, solang braucht er um zu gehen
Mondkind
14909 Beiträge
29.12.2012 16:09
Zitat von LenaFC:

Zitat von cooky:

Mein Kurs startet Ende Januar. Hab aber jetzt schon solche Hummeln im Hintern. War vor der SS sportlich immer sehr aktiv. Die Hebi ist schon erstaunt, wie schnell mein Bauch zurückgeht.
Will aber nichts übers Knie brechen, nur diese Becken hin und herschaukel Übungen sind so fad


Das unterschätzen alle ein wenig. Der Rückbildungskurs ist kein Becken hin und her schaukeln, das ist wirklich anstrengend was die da machen, Hatte schon Tage dannach Muskelkater, ist manchmal wirklich stressig und hart


Stimmt..mich hat das immer an Bauch-Beine-Po-Training erinnert..Muskelkater inklusive
cooky
12602 Beiträge
29.12.2012 16:21
Zitat von LenaFC:

Zitat von cooky:

Mein Kurs startet Ende Januar. Hab aber jetzt schon solche Hummeln im Hintern. War vor der SS sportlich immer sehr aktiv. Die Hebi ist schon erstaunt, wie schnell mein Bauch zurückgeht.
Will aber nichts übers Knie brechen, nur diese Becken hin und herschaukel Übungen sind so fad


Das unterschätzen alle ein wenig. Der Rückbildungskurs ist kein Becken hin und her schaukeln, das ist wirklich anstrengend was die da machen, Hatte schon Tage dannach Muskelkater, ist manchmal wirklich stressig und hart


Spreche ja nicht vom Kurs sondern von den Übungen die ich gerade im Wochenbett machen soll
MelinasMami2012
150 Beiträge
07.01.2013 23:27
Danke ihr lieben für die lieben Antworten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt