Mütter- und Schwangerenforum

Wie war es bei euch???

20.03.2011 20:27
Hallo
Meine Tochter ist morgen 19 monate alt aber sie sprich sehr wenig sie sagt mama papa oma aber bis jetzt nicht wirklich andere Wörter sie brabbelt viel in ihrer Sprache aber halt keine richtigen Wörter
Wie war das bei euren Kindern wann haben sie angefangen zu sprechen
denn solangsam mach ich mir schon gedanken
lg sarah
Mondbasis
258 Beiträge
20.03.2011 20:34
hallo!
meine beste freundin ihre tochter hat mit 1,5 auch nur genuschelt.... und man hat kaum was verstanden. mit 2 jahren war sie dann aufeinmal ganz deutlich und hat gequasselt was das zeug hält
die zeit dazwischen hat sich dann halt so entwickelt. aber sagt dein KA nix dazu? ich meine bei den U-Untersuchungen wird das doch getestet.
wenn du dir unsicher bist frag einfach mal beim KA nach.
alles gute für dich und die kleine!
LG
20.03.2011 20:35
mein sohn ist 2 und faul im reden nur langsam kommen neue wörter dazu aber meist kommt das miteinmal.
Sunbo
625 Beiträge
20.03.2011 20:36
Hendrik ist 17 Monate und redet auch nicht mehr. Ich habe noch ein Tageskind, der ist im Jan 2 geworden und spricht auch so 5-10 Worte, aber nicht dauernd. Gibt Tage, da redet er nur in seiner Sprache und manchmal sagt er halt Hallo, Miau oder ähnliches. Wird schon kommen
20.03.2011 20:37
mein wurm hat gerade erst angefangen von heut auf morgen wörter zu sprechen.
mit 21monate.
aber auch nur einzelne. zwei wörter hinter einander geht auch noch nicht
Fyra
15576 Beiträge
20.03.2011 20:37
Du mußt dir definitiv KEINE Sorgen machen, alles normal!
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
20.03.2011 22:17
Zitat von mama2108:

Hallo
Meine Tochter ist morgen 19 monate alt aber sie sprich sehr wenig sie sagt mama papa oma aber bis jetzt nicht wirklich andere Wörter sie brabbelt viel in ihrer Sprache aber halt keine richtigen Wörter
Wie war das bei euren Kindern wann haben sie angefangen zu sprechen
denn solangsam mach ich mir schon gedanken
lg sarah


Kenne ich von meiner Großen auch nicht anders, habe mir damals (1.Kind halt) auch total Sorgen gemacht. Aber der KiArzt meinte nur, wenn se mit 4 noch nicht reden kann, dann kann ich mir immer noch Sorgen machen. Und als sie dann auch so etwa mit 19-20 Monaten richtig anfing (erste Mal Papa gesagt mit 18 Monaten) dauerte das nicht lange und sie quasselte in einer Tour. Das macht sie leider auch heute noch und bekommt dafür immer ne 2- in Sozialverhalten, weil sie einfach nicht den Sabbel halten kann....
Tja und die Kleine is gerade 2 Jahre geworden und spricht bereits in ganzen Sätzen, so unterschiedlich is das eben....
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt