Mütter- und Schwangerenforum

Wie würdet ihr es machen

HannahUndLeon
369 Beiträge
18.09.2011 23:37
WIe habt ihr es gemacht wenn eure kleinen krank wart..
Meine ist total erkältet und hat die nase zu..

Nur sie schläft und höre sie bekommt kaum luft... soll ich sie wach machen und absaugen? oder schlafe lassen und warten bis sie wach wird???
Trixi1987
7170 Beiträge
18.09.2011 23:46
wie alt ist deine kleine?
ich würde sie schlafen lassen
HannahUndLeon
369 Beiträge
18.09.2011 23:49
5 monate.... Wie oft darf man nasen tropfen geben?
sie nimmt die nasen tropfe otriven für säuglinge .. Hatte sie um halb 8 bekomme.. un heut mittags dürfte ich ihr jetzt nochmal geben?
auf der packung steht 3 mal am tag nur so oft hinter einander ?
Trixi1987
7170 Beiträge
18.09.2011 23:54
hol dir in der apo lieber ne meersalzlösung fur die nase... das ist gesünder und die darfst du nach bedarf geben...
wenn die kleine jetzt schläft, lass sie und gib ihr auch nichts...
am schnupfen ist noch keiner erstickt
19Annamami92
6082 Beiträge
18.09.2011 23:55
ich würde sie schlafen lassen... falls sie oft aufwacht kannst die schon nochmal geben ... würde mir allerdings diese meersalzsprays holen...die sind besser!
HannahUndLeon
369 Beiträge
18.09.2011 23:58
Ja mit meersalz bin ich auch total zu frieden nur die hatten die heute nicht in der apo gehabt -.-

Jaa mein Krümmel ist wach und mit dem sauger bekomm ich die nase nicht ganz frei..
deswegen wollte ich fragen ob ihr es wisst ob ich ihr vllt nochmal die nasen tropfen geben kann?
aug09mami
527 Beiträge
19.09.2011 00:04
Ich würde sagen JA! Meine Freundin arbeitet beim Kinderarzt und sagte mir, das sie es oft sogar empfehlen um den doofen Schnupfen weg zu bekommen, drei mal am Tag die Tropfen zu geben. Morgens Mittags und Abends.
HannahUndLeon
369 Beiträge
19.09.2011 00:06
Ja steht auch drauf das man es drei malam tag ruhig geben sollte..
Nur hab hab ihr um halb 8 das letzte mal gegeben.. wäre doch jetzt zu schnell hintereinander oder ?
aug09mami
527 Beiträge
19.09.2011 00:31
Wenn er wach ist, kannst du auch versuchen ihn mal auf den Bauch zu legen und ruhig etwas meckern lassen, dann läuft die Sabba raus. Oder aber den Kopfteil etwas höher legen, das soll auch helfen. Ich dachte mit halb Acht, wäre heute morgens gemeint.
HannahUndLeon
369 Beiträge
19.09.2011 00:35
Ja bin grad erst mal alles versuchen das sie wieder ein schläft ....

Mit dem Nasentropfen warte ich wohl lieber bis morgen früh ist sicherer ..Und dann ab in die apo kochsalzlösungkaufen
aug09mami
527 Beiträge
19.09.2011 00:37
Na dann noch viel GLück dabei und deiner kleinen Gute Besserung und hoffentlich eine ruhige Nacht!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt