Mütter- und Schwangerenforum

Wie zählt ihr?

FallingAngel
2044 Beiträge
01.07.2009 21:37
Wenn euch jemand fragt wie alt eure Zwerge sind, was sagt ihr?
Sarah ist 22 Wochen alt, in der 23. woche und eben 5 Monate bzw. 5 Monate und 1 Woche, fast 5einhalb Monate.

Also ich mein wenn eure Zwerge in dem Alter von meiner Maus sind. Is schon klar dass wenn sie ein Jahr oder älter sind, dann sagt man nix mehr mit Wochen und so.
01.07.2009 21:38
da leo am 7.7. zwei jahre alt wird und wenn mich jetz no wer fragt wie alt er is dann sag ich immer knapp 2
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.07.2009 21:40
ich sags in monaten, mit wochen kann ich nix anfangen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.07.2009 21:41
ich sag jetzt immer fast 19 wochen
Rishi90
11202 Beiträge
01.07.2009 21:41
in monaten mittlerweile
Jaqu1987
943 Beiträge
01.07.2009 21:44
ich sags in monaten...
alicia2008
19179 Beiträge
01.07.2009 21:44
Zitat von butterfly1987w:

ich sags in monaten, mit wochen kann ich nix anfangen


ich auch, bei wochen muss ich immer blöd rechnen ^^
01.07.2009 21:47
die ersten 3 monate hab ich es in wochen gesagt und von da an in monaten.
heute wurd ich gefragt und ich habe geantwortet"er ist jetzt 16 monate alt"
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2009 21:47
ich sag das auch in monaten. lenny wird in einer woche 7 monate...ich sag dann halt er ist 6 monate oder fast 7 monate
Marja
6987 Beiträge
01.07.2009 22:21
Mit den Wochen komm' ich nicht klar. Da muss ich jedesmal
rechnen, wie alt sie denn nun ist.

Ich sage je nach Stimmung: Sie ist schon fast 7 Monate alt
oder sie ist knapp über einem halben Jahr alt.

Naja, ab übermorgen ist sie dann 7 Monate bzw. schon mehr als
7 Monate alt


sylvia84
2063 Beiträge
01.07.2009 22:33
Ich sags momentan immer in Monaten
alexk.
4607 Beiträge
01.07.2009 22:36
ich habs auch bis ca 3 Monate in Wochen gesagt. Dann in Monaten. Heute wurde ich gefragt und ich hab gesagt : Nächste Woche 9 Monate
littledani
2302 Beiträge
01.07.2009 22:44
ich sags auch in MOnaten
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.07.2009 22:47
Also bis zu etwa eine halben Jahr hab ich auch in Wochen gerechnet. Aber dann in Monaten.

Und jetzt in Jahren *heul*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt