Mütter- und Schwangerenforum

Winter"schuhe" für Krabbelbabys

25.09.2018 11:06
Guten Morgen,

Da wir heute Morgen tatsächlich nur noch 4 Grad hatten, bin gerade etwas ratlos, was ich unserem Mini bald an die Füße ziehe.
Er sitzt eigenständig und krabbelt... zum Ende des Winters wird er vermutlich auch die ersten schrittchen an der Hand machen.

Da wir noch den Großen haben sind, wir viel auf dem Spielplatz und somit im Sand unterwegs .. auch bei Kälte und Matsch ... also wird Mini da dann auch im kalten und nassen Sand sitzen.

Was habt ihr in dem Alter an die Füße gezogen ? Warm genug und wasserdicht für die Kleinen?
Auch die 1. Schritte soll er ja eigentlich nicht in dicken Winterstiefeln machen

Beim großen hatten wir das nicht, da war Frühling und Sommer
Danke!
25.09.2018 11:08
Gefütterte Lederpuschen mit regenfesten überziehern bei nassem Wetter.
25.09.2018 11:20
Zitat von Morly:

Gefütterte Lederpuschen mit regenfesten überziehern bei nassem Wetter.


So hatten wir es beim Großen auch. Und Matsch-/Schneeanzug drüber
25.09.2018 11:27
Von welcher Marke hattet ihr da die lederpuschen? Und da hatten sie dann auch draußen warme Füße?!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
25.09.2018 11:31
Stonz boots!
25.09.2018 11:33
Strumpfhose - Wollsocken - Lammfellpuschen (vom Weihnachtsmarkt, also keine bestimmte Marke). Krabbeln konnte der junge Mann erst später, aber für den Fall würde ich da noch bereits erwähnte Regen-Überzieher ergänzen.
25.09.2018 11:50
Oh, hier schließe ich mich mal an

Eigtl wollte ich einen Overall, leider ist mein Baby zu groß und irgendwie passen die nie.

Deswegen muss ich nun auch Kompromisse eingehen. Ich wollte nämlich von Fuß bis Kopf ein Overall, wo der „Schuh“ quasi festgenäht ist und alles eins ist
War das verständlich ?
Schaf
12473 Beiträge
25.09.2018 11:58
Ich habe Liliputi für mich entdeckt. Auch für Laufanfänger sind die Schuhe wunderbar!
25.09.2018 14:36
Die sind super.

Da drunter Socken, Stricksocken, fleecefüßlinge, Krabbelschuhe, was auch immer.
Bis sie frei laufen ist das super.

https://www.amazon.de/Playshoes-Regenfüßlinge-Flee ce-Futter-408911-Krabbelschuhe/dp/B005DVKJSO
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt