Mütter- und Schwangerenforum

Wir lassen unseren Sohn Taufen!!!

18.03.2013 13:15
Na ihr, bald ist es soweit wir lassen ihn nun Taufen.

Jetzt sind noch ein paar fragen offen,
1. was zieht man einen jungen zur Taufe an?
2. Wo bekommt man das gekauft?
3. Kostet die kirche endwas?

das sind die fragen, hab ihr ideen vllt?

lg alina
18.03.2013 13:19
huhu, also wir wollen unseren sohn taufen lassen wenn er 3 Monate alt ist...er bekomme ein Anzug an wird bestimmt knuffig aussehen bei Babys
Mhhh schaut mal Baby-Walz da bekommt man bestimmt sowas....oder einfach mal im Internet en bissl rumschauen....!

also Kirche kostet bei uns nichts....da gibt man dann halt mal ne Spende für die Gemeinde odersowas....aber weiß nicht wie es bei euch ist !
18.03.2013 13:23
wir haben die taufkleidung für unseren sohn damals bei princessmoda im internet gekauft und waren sehr zufrieden damit
AmSo
12252 Beiträge
18.03.2013 13:24
Nen Anzug oder taufkleid.

Bekommste bei babylàdennwie babywalz oder amazon nund eBay.

Wir haben für die Kirsche nichts bezahlt
18.03.2013 13:26
Ja mein mann sagt er soll einen weisen anzug anziehen
AmSo
12252 Beiträge
18.03.2013 13:29
Zitat von Alina-Maus18:

Ja mein mann sagt er soll einen weisen anzug anziehen



Wenn ihr das wollt kann er das ja

Es gibt keinen kleider zwang
lilu88
2848 Beiträge
18.03.2013 13:58
schau doch mal bei eba.... und gib taufanzug junge ein,da gibt es echt schöne sachen...
daphne0312
1032 Beiträge
18.03.2013 13:59
http://de.dawanda.com/shop/babygluck?q=taufkleidun g&price [min]=&price[max]=#shop_products

Heier haben wir unseren anzug her, der war wunderschön, handgemacht
Liila
287 Beiträge
18.03.2013 14:08
Huhu unsere Tochter ist vorgestern getauft worden, sie ist 7 Monate alt. Da es an dem Tag hier noch relativ kalt war, hat sie einen süßen weiß-beige gestreiften Strampler angehabt und in der Kirche darüber eine warme rosa Jacke und eine warmen rosa Hut, der die Ohren bedeckt. Während der Zeremonie wurde ihr dann das weiße Taufkleid übergezogen (einfach über alles andere drüber), das musste sie aber nach der Kirche nicht mehr tragen, es hätte sie eh nur gestört.

Das Taufkleid ist übrigends sowohl für Jungen, als auch für Mädchen gedacht, es ist nicht geschlechtsspezifisch! (Hat was mit dem Ursprung des Taufens und dem Weißen Sonntag zu tun)

Kaufen kann man die Taufkleider bestimmt bei Ebay, Amazon usw oder vielleicht auch in gut sortierten Kinderkleiderläden etc. (Wir haben das Taufkleid meiner Neffen & Nichten geliehen bekommen, ist ja nur für die Dauer der Zeremonie gedacht, da brauchten wir kein eigenes)

Die Taufe in der Kirche kostet nichts, aber eine Spende wird sicher gern gesehn.
18.03.2013 14:14
Wir werden unseren kleinen im Juni taufen lassen.da ich aus Bayern komme und mein Freund aus der Steiermark werden wir ihm Lederhosen anziehen
Mein Freund wird sich steirisch anziehen und ich weiß es noch nicht. Dirndl passt leider nicht mehr durchs stillen

Fazit: es gibt keine konkrete Kleiderordnung. Macht es so wie ihr es euch wünscht
Kati83
4189 Beiträge
18.03.2013 14:33
Unser sohn wurde an seinem 1. Geburtstag getauft der gleichzeitig noch Ostermontag war er hatte eine weiße keichte hose an und ein fischerhemd total süß und weiter tragbar kirche hat bei uns nichts gekostet.
Mama_Schaf
592 Beiträge
18.03.2013 14:36
Wir hatten unseren Babys (alles Jungs) einfach nur weiße Strampler angezogen. Ein Anzug ist natürlich schon was tolles, doch sowas können wir uns nicht leisten. Letzendlich zählt der Segen und nicht die Klamotten.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt